Benutzer im Agent-Template ändern

Antworten
Michi2k
Beiträge: 95
Registriert: 02. Apr 2008, 16:25
Kontaktdaten:

Benutzer im Agent-Template ändern

Beitrag von Michi2k » 10. Feb 2012, 15:47

Hallo zusammen,
in den Agententemplates kann ich ja den Depotserver sowie den Benutzer mit dem die Verbindung dorthin aufgebaut wird angeben. Was würde passieren wenn ich das Passwort für diesen Benutzer ändere?
Dann kann der Agent doch theoretisch nichtmehr zum Server verbinden und sich seine neue AgentConfig.xml mit angepassten Zugangsdaten holen, da ja das bei ihm hinterlegte alte Passwort nichtmehr gilt oder?
Wie muss ich vorgehen wenn ich das PAsswort für diesen Benutzer ändern muss?
Vielen Dank schonmal!
Gruß Michael

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7414
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: Benutzer im Agent-Template ändern

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 12. Feb 2012, 08:06

Entweder einen zweiten User über die USER- und PASSWORD-Variablen definieren über den er dann verbindet, dann nach einer Übergangsphase den ersten Useraccount anpassen oder DHCP-Optionen zur Übergabe von Username und Passwort verwenden.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Michi2k
Beiträge: 95
Registriert: 02. Apr 2008, 16:25
Kontaktdaten:

Re: Benutzer im Agent-Template ändern

Beitrag von Michi2k » 21. Feb 2012, 07:41

Hallo,
hab das erstmal mit dem zweiten Benutzer umgesetzt. Funktioniert auch alles.
Vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „DBUtil“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast