Empirum Web Console Read Only

Antworten
AlexanderS
Beiträge: 128
Registriert: 30. Mai 2011, 11:24
Kontaktdaten:

Empirum Web Console Read Only

Beitrag von AlexanderS » 23. Feb 2012, 15:31

Hi,

ist es möglich, einem Benutzer auf der WebConsole nur lesen Rechte zu geben?

Der Benutzer ist im DBUtil angelegt (ohne Rollen).
An der EMC kann er sich anmelden aber nichts machen (lnur lesen).
In der WebConsole kann er sich anmelden, sieht die linke und die rechte Spalte, aber nicht die mittlere.

Was muss ich konfigurieren?

Danke :)

JeeCay
Beiträge: 190
Registriert: 23. Apr 2009, 15:40
Wohnort: Schüttorf
Kontaktdaten:

Re: Empirum Web Console Read Only

Beitrag von JeeCay » 23. Feb 2012, 16:48

Moin!

Rechte Maustaste auf die Konfigurationsgruppe, dann "Edit Group Rights", dann über "Add" den Benutzer hinzufügen und bei den Rechten "View in WebConsole" auswählen und bei Bedarf eine der beiden Checkboxen auswählen.

Hab die Konsole auf Englisch laufen und wollte sie nicht auf Deutsch umstellen :wink:

MfG

JeeCay

AlexanderS
Beiträge: 128
Registriert: 30. Mai 2011, 11:24
Kontaktdaten:

Re: Empirum Web Console Read Only

Beitrag von AlexanderS » 24. Feb 2012, 06:42

Hi,

funktioniert sofort.
Besten Dank :)

Pep
Beiträge: 187
Registriert: 24. Mai 2011, 17:30
Kontaktdaten:

Re: Empirum Web Console Read Only

Beitrag von Pep » 25. Feb 2013, 09:01

hallo Leute,

die Rechte setze ich also in der Empirum Managment Console? Ich kann nämlich
Rechte Maustaste auf die Konfigurationsgruppe, dann "Edit Group Rights", dann über "Add" den Benutzer hinzufügen und bei den Rechten "View in WebConsole" auswählen und bei Bedarf eine der beiden Checkboxen auswählen.
nicht finden?

JeeCay
Beiträge: 190
Registriert: 23. Apr 2009, 15:40
Wohnort: Schüttorf
Kontaktdaten:

Re: Empirum Web Console Read Only

Beitrag von JeeCay » 25. Feb 2013, 09:36

Hallo Pep,

Ich habe einen Screenshot hochgeladen, vielleicht hilft dir das weiter. Oder kommst du gra nicht bis zu diesem Dialog?

Gruß, JeeCay


PS: Wir nutzen noch v14, ich weiß nicht, ob sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat.
Dateianhänge
EMC.png
(20.48 KiB) 300-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „DBUtil“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast