Overlapped I/O Operation Is in Progress

Benutzeravatar
Thomasgee
Beiträge: 82
Registriert: 03. Mär 2010, 14:51
Kontaktdaten:

Overlapped I/O Operation Is in Progress

Beitrag von Thomasgee » 17. Jun 2013, 12:55

Hallo,

bei der Installation der Dienste über DBUtil bricht die Installation mit der Fehlermeldung "error in SetupInstaller: Execution of setup failed". Im Eventlog hab ich dann den Eintrag "The Empirum-Agent service terminated with the following error: Overlapped I/O operation is in progress".

Ich versuche gerade eine vorhandene Installation von 14.2.1.191 von einem Win2003 32bit auf Win2012 64bit zu "verschieben". Bei der Installation auf dem Win2012 Server kommt dann allerdings der o.a. Fehler.

Jemand ne Idee?
Thomas Günter

Sys-Admin

Empirum v16.1.3

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7409
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: Overlapped I/O Operation Is in Progress

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 17. Jun 2013, 13:04

Gucken Sie mal ob noch irgendwelche setup.exe Prozesse parallel laufen, ggf. beenden.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Benutzeravatar
Thomasgee
Beiträge: 82
Registriert: 03. Mär 2010, 14:51
Kontaktdaten:

Re: Overlapped I/O Operation Is in Progress

Beitrag von Thomasgee » 17. Jun 2013, 13:08

Hallo,

leider ist das nicht der Fall. Kein gleichzeitig laufender Setup Prozess
Thomas Günter

Sys-Admin

Empirum v16.1.3

Benutzeravatar
Thomasgee
Beiträge: 82
Registriert: 03. Mär 2010, 14:51
Kontaktdaten:

Re: Overlapped I/O Operation Is in Progress

Beitrag von Thomasgee » 17. Jun 2013, 14:43

Könnte das hier was damit zu tun haben? Klick mich
Thomas Günter

Sys-Admin

Empirum v16.1.3

Benutzeravatar
Thomasgee
Beiträge: 82
Registriert: 03. Mär 2010, 14:51
Kontaktdaten:

Re: Overlapped I/O Operation Is in Progress

Beitrag von Thomasgee » 18. Jun 2013, 15:26

SQL Server und Empirum noch mal nei installiert, wieder kein Erfolg.

Win 2012 R2 Standard
SQL 2008
Empirum 14.2.

Ich weiss so jetzt nicht weiter, jemand nen Tipp?
Thomas Günter

Sys-Admin

Empirum v16.1.3

Benutzeravatar
Thomasgee
Beiträge: 82
Registriert: 03. Mär 2010, 14:51
Kontaktdaten:

Re: Overlapped I/O Operation Is in Progress

Beitrag von Thomasgee » 25. Jun 2013, 09:04

Auch bei einer frischen Installation der V15.1 bekomme ich diesen Fehler.

Kann da jemand helfen?
Thomas Günter

Sys-Admin

Empirum v16.1.3

Benutzeravatar
thahn
Beiträge: 486
Registriert: 03. Jan 2007, 09:03
Wohnort: KR - NRW
Kontaktdaten:

Re: Overlapped I/O Operation Is in Progress

Beitrag von thahn » 25. Jun 2013, 09:45

Hi,

bitte prüfen ob .NET 3,5 Features installiert sind. Das benötigt eine SDK von Citrix die bei der Installation vom ActivationServices installiert wird.

cYa
Thomas Hahn
Technical Account Manager

Matrix42 AG

Email: thomas.hahn[at]matrix42.com
http://www.matrix42.de
Skype: thahn42
ICQ: IO25IGO8

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.

Benutzeravatar
Thomasgee
Beiträge: 82
Registriert: 03. Mär 2010, 14:51
Kontaktdaten:

Re: Overlapped I/O Operation Is in Progress

Beitrag von Thomasgee » 25. Jun 2013, 10:04

alle .NET Framework 3.5 Features sind installiert.
Thomas Günter

Sys-Admin

Empirum v16.1.3

Benutzeravatar
thahn
Beiträge: 486
Registriert: 03. Jan 2007, 09:03
Wohnort: KR - NRW
Kontaktdaten:

Re: Overlapped I/O Operation Is in Progress

Beitrag von thahn » 25. Jun 2013, 10:35

hi again,

dann vielleicht mal das debugview mitlaufen lassen, wenn man den Dienst installiert
Steht was im EventLog ?

cYa
Thomas Hahn
Technical Account Manager

Matrix42 AG

Email: thomas.hahn[at]matrix42.com
http://www.matrix42.de
Skype: thahn42
ICQ: IO25IGO8

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.

Benutzeravatar
Thomasgee
Beiträge: 82
Registriert: 03. Mär 2010, 14:51
Kontaktdaten:

Re: Overlapped I/O Operation Is in Progress

Beitrag von Thomasgee » 25. Jun 2013, 15:17

Im Anhang der Output von Debugview, im Eventlog steht nur das, was im ersten Beitrag schon steht.
"The Empirum-Agent service terminated with the following error: Overlapped I/O operation is in progress"
Dateianhänge
Debugview-ouput.zip
(2.44 KiB) 114-mal heruntergeladen
Thomas Günter

Sys-Admin

Empirum v16.1.3

Benutzeravatar
Frank Dethlefsen
Beiträge: 425
Registriert: 06. Apr 2006, 22:01
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Overlapped I/O Operation Is in Progress

Beitrag von Frank Dethlefsen » 25. Jun 2013, 18:28

Moin!

Im Log steht :
...
[4140] Installation of DotNetFX: Remove file WindowsServer2003-KB968930-x86-ENU.exe
[4140] error in SetupInstaller: Execution of setup failed!
...

Installiere mal die WindowsServer2003-KB968930-x86-ENU.exe händisch und schau mal welche Meldung kommt?
\Empirum\Empirum DBUtil\Windows\DotNetfx\WindowsServer2003-KB968930-x86-ENU.exe
Frank Dethlefsen
Consultant und Coach
UPDATENOW GmbH
Frank.Dethlefsen@updatenow.de
https://empirum.blogspot.de/

Benutzeravatar
Thomasgee
Beiträge: 82
Registriert: 03. Mär 2010, 14:51
Kontaktdaten:

Re: Overlapped I/O Operation Is in Progress

Beitrag von Thomasgee » 26. Jun 2013, 08:13

Hallo,

es kommt die Fehlermeldung "Not enough storage is available to process this command".
Was mich wundert ist, dass ein "WindowsServer2003 KB...x86" aufgerufen werden soll bei einem Windows 2012 64bit System..
Thomas Günter

Sys-Admin

Empirum v16.1.3

brenner_d
Beiträge: 3
Registriert: 11. Mai 2006, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Overlapped I/O Operation Is in Progress

Beitrag von brenner_d » 30. Aug 2013, 12:57

Gibt es hier eine Lösung ?

Ich hab das gleiche Problem. Alle Dienste lassen sich Installieren, nur der Activation Dienst nicht.

Version 15.0.0.466 auf Win2008 R2 .

Besten Dank

Benutzeravatar
Thomasgee
Beiträge: 82
Registriert: 03. Mär 2010, 14:51
Kontaktdaten:

Re: Overlapped I/O Operation Is in Progress

Beitrag von Thomasgee » 30. Aug 2013, 13:05

Hallo,

bei mir lag der Fehler darin, dass ich unter einem anderen User an Windows angemeldet war als der User, mit dem ich die Software installiert hatte. Somit war der User, unter dessen Kontext dbutil gestartet wurde ein anderer als der Kontext, unter dem die Dienste aktiviert werden sollten. das hat sich bei mir gebissen.
Thomas Günter

Sys-Admin

Empirum v16.1.3

brenner_d
Beiträge: 3
Registriert: 11. Mai 2006, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Overlapped I/O Operation Is in Progress

Beitrag von brenner_d » 30. Aug 2013, 16:12

Hallo,
wie bekomme ich heraus unter welchen user die SW installiert wurde ?
Eigentlich existieren aber nur 2 User , die hab ich durchprobiert. es ändert sich nichts.

Ich hab an anderer Stelle gelesen, daß
a. ) Das Problem in verschiedenen Programmversionen von Matrix auftritt
b. ) Deinstallation und neuinst nichts bringen
c. ) erst manuelle Bereinigung der Reg. und des Filesystems von allen MAtrix Spuren - VOR einer Neuinst das Problem behebt

Aus a + b schließe ich mal, daß ei Update nichts bringen wird.

Mir fehlt jetzt das Wissen, zu erkennen, was ich in der Registry oder dem FS bereinigen sollte um nicht alles Neu machen zu müssen.

Hat da jemand eine Idee?

Antworten

Zurück zu „DBUtil“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast