Benutzer löschen

Antworten
Benutzeravatar
harald
Beiträge: 112
Registriert: 15. Okt 2008, 12:50
Kontaktdaten:

Benutzer löschen

Beitrag von harald » 09. Okt 2013, 10:35

Hallo liebes Forum,

ich habe Ungereimtheiten in der Benutzerverwaltung bei DBUtil entdeckt. Ich habe einen neuen Benutzer hinzugefügt, was ohne Probleme funktioniert hat, nur leider kann ich den User jetzt nicht mehr löschen. Es kommt die Fehlermeldung:

UserDataEdit.cpp(959): [Microsoft][ODBC Sql Server Driver][SqL Server]Falsche Syntax in der Nähe von "\".

Wir haben die Benutzerverwaltung an unseren LDAP Server gekoppelt.

Woran kann das liegen und wie bekomme ich den User jetzt wieder gelöscht?
Grüsse Harald

Windows 2008 R2, Empirum V15

turbo
Beiträge: 89
Registriert: 01. Jun 2005, 22:07
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Benutzer löschen

Beitrag von turbo » 09. Okt 2013, 14:51

Hola

kann es sein das der User noch views/filter in besitz hat?

Benutzeravatar
harald
Beiträge: 112
Registriert: 15. Okt 2008, 12:50
Kontaktdaten:

Re: Benutzer löschen

Beitrag von harald » 10. Okt 2013, 10:11

Nein, das glaube ich nicht. Ich habe den User ganz neu angelegt und wollte Ihn direkt wieder löschen.

Die Fehlermeldung kommt aber bei allen Usern, also vermute ich eher etwas anderes.
Grüsse Harald

Windows 2008 R2, Empirum V15

Benutzeravatar
harald
Beiträge: 112
Registriert: 15. Okt 2008, 12:50
Kontaktdaten:

Re: Benutzer löschen

Beitrag von harald » 18. Okt 2013, 12:21

Problem gelöst.

Die Leute von Matrix haben mir einen Hotfix (Script) geschickt. Aber mit der Installation von v15 Patch01 und Patch02, sollte das Problem auch behoben sein.
Grüsse Harald

Windows 2008 R2, Empirum V15

SLes
Beiträge: 25
Registriert: 05. Jun 2013, 10:30
Kontaktdaten:

Re: Benutzer löschen

Beitrag von SLes » 08. Nov 2013, 12:30

Hallo,

ich habe nun Patch05 installiert und selbiges Problem festgestellt.
Kann ich zum beheben ein gewissen Script nochmal ausführen?

In der managementkonsole des SQL-Servers kann ich den Benutzer ebenfalls nicht löschen.

Gruß
SLes

Antworten

Zurück zu „DBUtil“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast