LDAPSync-Frage / AD-Benutzerattribut memberOf in Variable?

Antworten
tim.v
Beiträge: 64
Registriert: 01. Feb 2013, 07:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

LDAPSync-Frage / AD-Benutzerattribut memberOf in Variable?

Beitrag von tim.v » 07. Jul 2015, 13:09

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mittels einer AD-Benutzergruppenmitgliedschaft Software zu verteilen.

Da ja Empirum nur Benutzer, Computer sowie OUs synchronisiert, kam ich auf die Idee das Benutzerattribut memberOf in eine Variable zu synchronisieren und diese dann mittels Filteraktion in einer Zuweisungsgruppe abzubilden, jedoch enthält die Variable nach dem sync natürlich nur eine Gruppen-Mitgliedschaft und nicht alle :-(

Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Gruß
Tim

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7414
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: LDAPSync-Frage / AD-Benutzerattribut memberOf in Variabl

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 08. Jul 2015, 22:55

Sollten Sie noch den Legacy Agent statt des Advanced Agent nutzen gibt es da eine Möglichkeit:
viewtopic.php?f=103&t=11304&p=45003&hil ... 6d1#p45003

Ansonsten sehe ich nur den Weg über den Matrix42 Service Catalog.
Dort kann man anhand von AD-Gruppenmitgliedschaften die Zuweisung eines Services und somit eine Paketinstallation auslösen.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Antworten

Zurück zu „DBUtil“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste