Seite 1 von 1

LDAPSync-Frage / AD-Benutzerattribut memberOf in Variable?

Verfasst: 07. Jul 2015, 13:09
von tim.v
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mittels einer AD-Benutzergruppenmitgliedschaft Software zu verteilen.

Da ja Empirum nur Benutzer, Computer sowie OUs synchronisiert, kam ich auf die Idee das Benutzerattribut memberOf in eine Variable zu synchronisieren und diese dann mittels Filteraktion in einer Zuweisungsgruppe abzubilden, jedoch enthält die Variable nach dem sync natürlich nur eine Gruppen-Mitgliedschaft und nicht alle :-(

Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Gruß
Tim

Re: LDAPSync-Frage / AD-Benutzerattribut memberOf in Variabl

Verfasst: 08. Jul 2015, 22:55
von Hendrik_Ambrosius
Sollten Sie noch den Legacy Agent statt des Advanced Agent nutzen gibt es da eine Möglichkeit:
viewtopic.php?f=103&t=11304&p=45003&hil ... 6d1#p45003

Ansonsten sehe ich nur den Weg über den Matrix42 Service Catalog.
Dort kann man anhand von AD-Gruppenmitgliedschaften die Zuweisung eines Services und somit eine Paketinstallation auslösen.