Datenbankname

Antworten
Benutzeravatar
HagenGaida
Beiträge: 95
Registriert: 14. Apr 2008, 13:31
Kontaktdaten:

Datenbankname

Beitrag von HagenGaida » 16. Dez 2010, 15:31

Hallo zusammen,

ist es im Zuge einer Empirum Neuinstallation möglich den Datenbanknamen selbst auszuwählen? Ich habe das Problem, dass
ich auf dem gleichen SQL Server noch die Datenbank vom alten Empirumserver habe, und ich eine neue leere für den neuen
Server machen möchte.

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7409
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: Datenbankname

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 16. Dez 2010, 18:01

Für die Standortdatenbank ja.
Aber die EmpLocations ist hardcoded => Problem bei zwei komplett getrennten Systemen.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Benutzeravatar
HagenGaida
Beiträge: 95
Registriert: 14. Apr 2008, 13:31
Kontaktdaten:

Re: Datenbankname

Beitrag von HagenGaida » 17. Dez 2010, 07:23

Danke. Dann werde ich wohl auf einen anderen Knoten ausweichen, oder noch 6 Monate die lokale SQL Express Instanz nutzen, bis eines unserer SQL Cluster auf 2008 ist.

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7409
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: Datenbankname

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 17. Dez 2010, 09:58

Was man machen könnte ist eine zweite Instanz auf dem selben Server einzurichten und dann dort die zweite logische EmpLocations anzulegen.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Antworten

Zurück zu „DBUtil“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast