Wndows 10 Feature/Inplace Upgrade Packages for free (Update)

MVogt
Beiträge:152
Registriert:18. Aug 2009, 14:12
Kontaktdaten:
Wndows 10 Feature/Inplace Upgrade Packages for free (Update)

Beitrag von MVogt » 04. Mai 2017, 09:05

Für Windows 10 stehen ab sofort vorkonfigurierte Pakete für Feature/Inplace Upgrades (TH2/1511, TH3/1607/Anniversary Update/1703) sowie entsprechende Cleanup Pakete zum Bereinigen nach dem erfolgreichen Upgrade im Matrix42 Marketplace zur Verfügung. Details zur Verwendung sind in der Dokumentation im jeweiligen Paket zu finden.

Diese Pakete können über den Package Manager kostenfrei heruntergeladen, bei Bedarf individuell angepasst und in Empirum integriert und verwendet werden.

Um den Package Manager verwenden zu können, benötigt man einen Account im Matrix42 Marketplace. Sofern Sie noch keinen Zugang besitzen müssen Sie sich registrieren. Der Account muss validiert sein, was in der Regel innerhalb von einem Werktag nach der Anmeldung durchführt wird.

Im Anschluss können Sie den Package Manager hier herunterladen: https://marketplace.matrix42.com/produc ... e-manager/

Die Anmeldung am Package Manager erfolgt ebenfalls mit dem gleichen Matrix42 Marketplace Account.
Die Upgrade-Pakete für Windows 10 sind im Anschluss unter "Cloudpakete" - Hersteller "Matrix42" zu finden.

Anmerkung:
Besitzen Sie nur einen Free-Account, dann haben Sie nur auf die Free Pakete Zugriff, andernfalls auch auf alle anderen verfügbaren Pakete.
Dateianhänge
PackageManager.png
(52.97KiB)1810-mal heruntergeladen
Mfg
Matthias Vogt
Senior Product Manager
Matrix42 AG

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

McBain
Beiträge:4
Registriert:20. Mär 2019, 12:11
Kontaktdaten:

Re: Wndows 10 Feature/Inplace Upgrade Packages for free (Update)

Beitrag von McBain » 28. Mär 2019, 12:24

Hallo,
ich habe eine Marketplace Account, aber wenn ich Link folge und dann auf den Button "Packet Manager 1.0.2" klicke, führt er mich immer auf mein Account Dashboard. Der link hinter dem Button zeigt auf https://marketplace.matrix42.com/wp-login.php

Mache ich was falsch oder ist hier was nicht in Ordnung?

McBain
Beiträge:4
Registriert:20. Mär 2019, 12:11
Kontaktdaten:

Re: Wndows 10 Feature/Inplace Upgrade Packages for free (Update)

Beitrag von McBain » 28. Mär 2019, 12:46

Hallo noch mal,
hat sich für mich erledigt. Über diesen Link hat der Download dann doch geklappt:
https://marketplace.matrix42.com/detail ... gemanager/

Viele Grüße

mkoetzing
Beiträge:10
Registriert:03. Sep 2019, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Wndows 10 Feature/Inplace Upgrade Packages for free (Update)

Beitrag von mkoetzing » 27. Apr 2020, 13:56

Hallo,
die Feature Updates funktionieren prima. Eine Frage oder Bitte hätte ich doch. Wäre es möglich, die hinterlegte Source per hardlink oder shortcut im Filesverzeichnis des entspr. Upgrade-Packetes zu verlinken?
Momentan muss man auf dem Server jeweils mehrfach die Windows-Installations-Source zu liegen haben.
Danke für eine kompetente Antwort,
Martin

MVogt
Beiträge:152
Registriert:18. Aug 2009, 14:12
Kontaktdaten:

Re: Wndows 10 Feature/Inplace Upgrade Packages for free (Update)

Beitrag von MVogt » 27. Apr 2020, 15:40

Hallo,

die Quellen können nicht über einen Link verbunden werden, da die Installation über den Agent erfolgt und das Paket sich im lokalen Cache des Agents befindet. Dieser Agent hat auch dann keinen Zugriff auf die OS-Quellen.

Daher muss man leider die Quellen doppelt vorhalten.
Mfg
Matthias Vogt
Senior Product Manager
Matrix42 AG

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Markus.vD
Beiträge:2
Registriert:30. Mär 2017, 10:03
Kontaktdaten:

Re: Wndows 10 Feature/Inplace Upgrade Packages for free (Update)

Beitrag von Markus.vD » 30. Okt 2020, 12:27

Bei uns funktioniert das Packet überhaupt nicht! Kein Client fängt auch nur ansatzweiße an das Packet herunterzuladen ... alle anderen selbst geschnürten Packages funktionieren tadellos...

Hab das System wohl nicht verstanden! :( oder ist es korrekt das aus %Packagestore% %Packages%tore wird!!??

Grundsätzlich erst einmal ein schöner Ansatz solch ein Package "kostenfrei" zur Verfügung zu stellen; aber eine Beschreibung dazu wäre auch schön! Die Manual.docx ist ja ganz nett aber nicht sonderlich aussagekräftig.

Markus.vD
Beiträge:2
Registriert:30. Mär 2017, 10:03
Kontaktdaten:

Re: Wndows 10 Feature/Inplace Upgrade Packages for free (Update)

Beitrag von Markus.vD » 30. Okt 2020, 13:46

Okay, Fehler gefunden! Package wurde nicht importiert sondern eingefügt! Über Importieren funktioniert das Package dann.

IronStorm
Beiträge:66
Registriert:19. Jun 2018, 08:19
Kontaktdaten:

Re: Wndows 10 Feature/Inplace Upgrade Packages for free (Update)

Beitrag von IronStorm » 10. Mai 2021, 14:39

Hallo zusammen,

wie bekomme ich denn beim 20H2 die Languagepacks reingezogen in das Paket??
In der Anleitung steht noch was davon, dass man die als lp.cab umbenennen soll.
Aber es gibt seit 19xx keine cabs mehr sondern nur noch appx Dateien.
zieht man die denn einfach darein?

MVogt
Beiträge:152
Registriert:18. Aug 2009, 14:12
Kontaktdaten:

Re: Wndows 10 Feature/Inplace Upgrade Packages for free (Update)

Beitrag von MVogt » 10. Mai 2021, 17:28

Hallo,

das ist so nicht ganz richtig. Es gibt weiterhin .cab Dateien ,auch für die neuen Windows Versionen, z.B. 20H2., die wie gewohnt verarbeitet werden können.
Zusätzlich gibt es die ocal Experience Packs (.appx), die zur nachträglichen Installation über Powershell verwendet werden können.

"Seit der Version 1809 sind LIPs nicht mehr als .cab-Dateien verfügbar, sondern nur noch als LXPs. Das ISO-Image für Windows 10 1903, welches Anwender vom Volume Licensing Service Center (VLSC) oder von My Visual Studio (ehemals MSDN) herunter­laden können, enthält nun auch alle regulären Sprachpakete als LXP, zusätzlich aber vorerst noch als .cab-Dateien. Außerdem sind sie vollständig im Store vorhanden."

Siehe auch:
https://www.windowspro.de/wolfgang-somm ... stallieren
Mfg
Matthias Vogt
Senior Product Manager
Matrix42 AG

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

IronStorm
Beiträge:66
Registriert:19. Jun 2018, 08:19
Kontaktdaten:

Re: Wndows 10 Feature/Inplace Upgrade Packages for free (Update)

Beitrag von IronStorm » 11. Mai 2021, 13:03

Hab sie gefunden im VLSC vielen dank :)

IronStorm
Beiträge:66
Registriert:19. Jun 2018, 08:19
Kontaktdaten:

Re: Wndows 10 Feature/Inplace Upgrade Packages for free (Update)

Beitrag von IronStorm » 18. Jun 2021, 14:28

Wir haben hier 2 Rechner die das Upgrade erfolgreich installieren aber im Nachgang weiterhin die alte Windows Version anzeigen.
Aus den Log Dateien wird auch keiner schlau.
Ist das ein offizielles Matrix Paket -> Kann ich bei Matrix einen Call aufmachen oder ist das ein Paket was hier aus dem Board kommt???

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge:7732
Registriert:13. Dez 2004, 23:10
Wohnort:Adendorf/Lüneburg

Re: Wndows 10 Feature/Inplace Upgrade Packages for free (Update)

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 18. Jun 2021, 15:34

Das dürfte nicht am Paket sondern am Windows Update liegen.
Eventuell wird die Hardware nicht unterstützt für die neue Version, das hatte ich neulich erst bei mir.
Dann tritt genau der Effekt ein.
Sie können das Update auch mal manuell durchlaufen lassen, dann dürfte es auch auf der alten Version bleiben.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

IronStorm
Beiträge:66
Registriert:19. Jun 2018, 08:19
Kontaktdaten:

Re: Wndows 10 Feature/Inplace Upgrade Packages for free (Update)

Beitrag von IronStorm » 22. Jun 2021, 08:24

Diesen Fehler schließe ich tatsächlich aus da es sich hier um aktuell Hardware handelt und es schon einige Rechner der identischen Sorte gibt, bei denen das Update durchgelaufen ist.

Metrix
Beiträge:43
Registriert:08. Mai 2014, 12:57
Kontaktdaten:

Re: Wndows 10 Feature/Inplace Upgrade Packages for free (Update)

Beitrag von Metrix » 28. Jun 2021, 08:14

IronStorm hat geschrieben:
18. Jun 2021, 14:28
Wir haben hier 2 Rechner die das Upgrade erfolgreich installieren aber im Nachgang weiterhin die alte Windows Version anzeigen.
Aus den Log Dateien wird auch keiner schlau.
Ist das ein offizielles Matrix Paket -> Kann ich bei Matrix einen Call aufmachen oder ist das ein Paket was hier aus dem Board kommt???
Hallo,
gibt es hier schon eine Erkenntnis woran der Fehler lag/liegt.
Bei mir tritt das Problem an allen Rechnern auf, virtuelle und FAT Clients.
Habe es mit der ISO mal manuell ausgeführt, da klappt das Update auf 20H2 ohne Probleme.
Das Problem hatte ich beim Feature Upgrade bei W10 (200) nicht.

Wäre dankbar für alle Hinweise, bin da schon seit knapp zwei Wochen ratlos dran.

Gruß
Flo

Metrix
Beiträge:43
Registriert:08. Mai 2014, 12:57
Kontaktdaten:

Re: Wndows 10 Feature/Inplace Upgrade Packages for free (Update)

Beitrag von Metrix » 28. Jun 2021, 15:38

Nachtrag:
Erhalte an allen Clients, die selbe Meldung in der Setuperr.log (aus C:\$Windows.~BT\Sources\Panther) hab schon nach dem Errorcode gegooglet, aber leider wenig Augschlussreiches dazu gefunden.
Evlt hatte Jemand schon selbige Erfahrung und eine Lösung gefunden?

2021-06-28 15:03:46, Error CSI 00000001 (F) STATUS_OBJECT_NAME_NOT_FOUND #38# from Windows::Rtl::SystemImplementation::DirectRegistryProvider::SysQueryValueKey(flags = 0, key = 870 ('\REGISTRY\MACHINE\SYSTEM\Setup'), vn = [l:7 ml:8]'Compact', kvic = 2, kvi = 2, disp = 0)[gle=0xd0000034]
2021-06-28 15:03:46, Error CSI 00000002 (F) STATUS_OBJECT_NAME_NOT_FOUND #37# from Windows::Rtl::SystemImplementation::CKey::QueryValue(flags = 0, kn = [l:31]'\Registry\Machine\SYSTEM\Setup\', vn = [l:7 ml:8]'Compact', ic = KeyValuePartialInformation, info = {l:0 b:}, disp = 0)[gle=0xd0000034]
2021-06-28 15:03:46, Error CSI 00000003 (F) STATUS_OBJECT_NAME_NOT_FOUND #68# from Windows::Rtl::SystemImplementation::DirectRegistryProvider::SysQueryValueKey(flags = 0, key = 92c ('\REGISTRY\MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion'), vn = [l:23 ml:24]'BaseBuildRevisionNumber', kvic = 2, kvi = 2, disp = 0)[gle=0xd0000034]
2021-06-28 15:03:46, Error CSI 00000004 (F) STATUS_OBJECT_NAME_NOT_FOUND #67# from Windows::Rtl::SystemImplementation::CKey::QueryValue(flags = 0, kn = [l:63]'\Registry\Machine\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\', vn = [l:23 ml:24]'BaseBuildRevisionNumber', ic = KeyValuePartialInformation, info = {l:0 b:}, disp = 0)[gle=0xd0000034]
2021-06-28 15:03:47, Error CSI 00000005 (F) STATUS_OBJECT_NAME_NOT_FOUND #80# from Windows::Rtl::SystemImplementation::DirectRegistryProvider::SysQueryValueKey(flags = 0, key = 948 ('\REGISTRY\MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts'), vn = [l:21 ml:22]'Arial Nova (TrueType)', kvic = 2, kvi = 2, disp = 0)[gle=0xd0000034]
2021-06-28 15:03:47, Error CSI 00000006 (F) STATUS_OBJECT_NAME_NOT_FOUND #79# from Windows::Rtl::SystemImplementation::CKey::QueryValue(flags = 0, kn = [l:69]'\Registry\Machine\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts\', vn = [l:21 ml:22]'Arial Nova (TrueType)', ic = KeyValuePartialInformation, info = {l:0 b:}, disp = 0)[gle=0xd0000034]

Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste