Neues Dashboard einrichten - category savings error

Antworten
wacki
Beiträge: 23
Registriert: 03. Aug 2011, 14:45
Kontaktdaten:

Neues Dashboard einrichten - category savings error

Beitrag von wacki » 25. Jan 2018, 09:28

Hallo zusammen,

ich habe vor, neben den Systemseitigen Dashboards (Service Desk, Service Catalog etc), ein eigenes Dashboard anzulegen.

Dazu habe ich eine eigene Kategorie angelegt und einen Tabulator.
Diese sind verknüpft und es öffnet sich dann das "Mission Control" mit einem leeren Dashboard.
So weit so gut.
Ich kann in diesem Dashboard nun auch Widgets anlegen und speichern.
Speichere ich aber das Dashboard mit Dashboard Titel und Farbschema, so erhalte ich einen Fehler "Saving category settings error". Das Dashboard als Solches lässt sich also nicht speichern.
Öffne ich das Dashboard erneut, bekomme ich mein Widget wieder zu sehen, aber logischerweise auf einem unbenannten/leeren Dashboard.

Wo habe ich hier einen Denkfehler bzw. was habe ich an irgendeiner Stelle vergessen?

Da es bisher auf einem Testsystem ist habe ich mal einen Datensatz in den Tabellen PLDashboardContainerClassBase/PLDashboardContainerClassBase-CI angelegt. Nur um zu sehen ob ich dort zumindest einen festen Wert (wie Dashboard Titel und Farbschema) manipulieren kann.
Die referenzierte Tabelle DashboardConfigurationItem hat dadurch natürlich noch keinen Eintrag.
Daher ist das natürlich keine Alternative - es war hier halt nur ein Test.

Vielleicht hat jemand hier einen Tipp für mich oder stand vor dem gleichen Problem.

Vielen Dank im voraus und beste Grüße aus dem hohen Norden.

Marco

Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste