(Re-) Installationsproblem ServiceStore (ESM 10.1)

Willkommen in unserer deutschsprachigen Anwendergemeinde.
Stellen Sie ruhig ihre Fragen oder teilen Sie ihr Wissen mit anderen.

Moderator: hdroege

Antworten
Benutzeravatar
Mathias Behr
Beiträge: 28
Registriert: 18. Dez 2013, 15:30
Kontaktdaten:

(Re-) Installationsproblem ServiceStore (ESM 10.1)

Beitrag von Mathias Behr » 10. Jun 2021, 12:05

Hallo zusammen,

kurzer Abriss:
Test-System auf Server 2012R2, separater DB-Server (2014).
Vor einigen Monaten gab es Probleme mit der 10.0 bzw den updates, da aber gerade an anderer Stelle mehr Einsatz gefragt war, wurde keine Zeit in Fehlersuche investiert - schlussendlich funktionierte auch keine De-Installation mehr, sodass die Anwendung manuell entfernt wurde (Dateien/Ordner gelöscht, registry bestmöglich bereinigt, Datenbanken gelöscht).

Jetzt ist etwas Zeit und ich hätte gerne die 10.1er preview installiert (Matrix42-Enterprise-Service-Management-10.1.0.3200, prereqs installiert/aktualisiert), allerdings ist nach "Extracting files and preparing installation" Schluss; das Fensterchen verschwindet, der splash-screen kommt kurz mit "Loading..." hoch und verschwindet, der Prozess ist noch einige Sekunden im Taskmanager zu sehen, dann ist Ende.
Keine Fehlermeldung, kein Eintrag im eventlog...

Gibt es eine Stelle an der ich log-files finden könnte bzw kennt jemand diesen "Effekt"?

Gruß & vielen Dank schonmal!
Mathias

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7714
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: (Re-) Installationsproblem ServiceStore (ESM 10.1)

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 15. Jun 2021, 08:51

Ist dieser RegKey komplett gelöscht?
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Matrix42
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Benutzeravatar
Mathias Behr
Beiträge: 28
Registriert: 18. Dez 2013, 15:30
Kontaktdaten:

Re: (Re-) Installationsproblem ServiceStore (ESM 10.1)

Beitrag von Mathias Behr » 28. Jun 2021, 08:26

moin & danke (back from Urlaub) :o)
schau ich mir baldmöglichst an (üblicher mail-Berg...)

Benutzeravatar
Mathias Behr
Beiträge: 28
Registriert: 18. Dez 2013, 15:30
Kontaktdaten:

Re: (Re-) Installationsproblem ServiceStore (ESM 10.1)

Beitrag von Mathias Behr » 05. Jul 2021, 11:36

:roll: wie peinlich is das denn???
das sollte nem ehemaligen MSI'ler nicht passieren, mit demütig gebeugtem Haupt, vielen Dank nochmal! :wink:

VG
Mathias

PS: bald nur noch Datenbanken & Analytics, byebye Support & ServiceStore & User :D
...Abteilungskonsolidierungen können auch Vorteile haben...

Antworten

Zurück zu „Deutsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste