Seite 1 von 1

SQL Abfrage auf offene Tickets in Standorten

Verfasst: 27. Nov 2018, 22:57
von RANOVA-IT
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich alle offenen Tickets des Standortes "xyz" abfragen kann?
Ich habe für unsere Standortleitungen der verschiedenen Fachabteilungen im Service Portal zusätzliche Filter pro Standort erstellt, zu denen ich jetzt die offenen Tickets in jedem Standort und pro Fachabteilung "Beispiel: Technik" anzeigen lassen möchte, damit die Leitungen eine einfachere Übersicht auf "Knopfdruck" bekommen können.

Vielen Dank!

Re: SQL Abfrage auf offene Tickets in Standorten

Verfasst: 03. Dez 2018, 17:46
von RANOVA-IT
Zur Erläuterung noch, damit es evtl. eindeutiger wird.

Die Abfrage im Query Analyzer funktioniert einwandfrei, allerdings im Filter der Datenliste "Incidents (Self Service Portal)" nicht.

T(SPSCommonClassBase).Location.name = 'STANDORTNAME'
and
T(spscommonclassbase).State <> 204


Als Ergebnis erhalte ich im Query Analyzer die korrekte Anzahl samt Inhalt, in der Datenliste im Portal wird dagegen nichts angezeigt?!

Hat jemand eine Idee?

Re: SQL Abfrage auf offene Tickets in Standorten

Verfasst: 10. Dez 2018, 10:52
von FrankPree
Servus,

schwierig zu sagen, so ohne zu sehen wie es aussieht.

Vielleicht zeigt der Ausdruck auf das "falsche" Feld? Also statt Location.Name auf Location.IdName oder die Datenliste enthält nicht alle Elemente, die der QueryAnalyzer schon hat (Beispiel Ticket vs. Incident in der SPSActivityClassBase)...
Oder es geht nicht um die Eigentümerschaft des Tickets, sondern des Benutzers (Initiators)... ohne es zu sehen finde ich die Analyse schwierig.

LG
Frank