Seite 1 von 1

Depot Bandbreite definieren

Verfasst: 25. Jun 2012, 10:57
von seniorgamer
Hallo in die Runde,

ich habe eine Verständnisfrage zur Bandbreitenlimitierung des Depotservers.

Wie wird die maximale Bandbreite gemessen, damit die prozentuale Limitierung des RSYNC-Templates greift? Ich habe zwei Depotserver, einer mit 10mbit im WAN, der andere mit 4mbit im WAN...

Ich kann jetzt irgendwas halbwegs sinnvolles zwischen 50% udn 80% definieren, aber wie stellt Empirum das denn nun sicher? Ich hab weder in der Doku, noch im Forum was gefunden. Entweder müsste Empirum das ja messen oder ich müsste die max. verfügbare Bandbreite irgendwo in dem Template definieren...

Danke schon mal vorab...
sg

Re: Depot Bandbreite definieren

Verfasst: 25. Jun 2012, 12:33
von Phadda
mit "iperf" wird gemessen