Einrichtung Subdepot

Antworten
fiebiger
Beiträge: 46
Registriert: 24. Feb 2005, 10:09
Kontaktdaten:

Einrichtung Subdepot

Beitrag von fiebiger » 15. Jul 2005, 16:32

Hallo,

über eine 2 Mbit-Leitung möchten wir ein Subdepot betreiben. Bei der Verteilung der Basisdienste an das Subdepot kommt es kurz nach Start des Installationsprogrammes zum Fehlerabbruch. Im Fehlerlog erscheint der Eintrag: "Source or target variables are empty or invalid. ABORT!".
Was ist hierfür die Ursache?

Vielen Dank!

F. Fiebiger.

Benutzeravatar
S.Beckmann
Beiträge: 317
Registriert: 15. Dez 2004, 07:34
Wohnort: Wabern (Region Bern)
Kontaktdaten:

Beitrag von S.Beckmann » 15. Jul 2005, 19:54

Hallo auch

Bei Matrix42 gibt es ein Dokument "Empirum_Depotserver_Setup_DEU.pdf" welches sehr gut beschreibt, wie man eine Subdepot einrichtet.

Aber nun zum Fehler. Der sagt ja eigentlich aus, dass bestimmte Variabeln leer sein müssen. Also bitte folgendes in den Paketvariabeln kontrollieren:
- Im Tab Computer, alle Variablen welche mit SUBDEPOT_ beginnen
- Im Tab Sync, alle Variabeln die mit SYNC_ beginnen (Hier darauf achten, dass SERVER1 und SERVER2 für SMB-, SERVER3 und SERVER4 für R-Sync- Templates sind!)

Wenn es dann immer noch nicht geht, einfach nochmals Posten? :P
[b]Stefan Beckmann[/b]
Senior System Engineer

[color=green]unico[/color] data ag
Südstrasse 8a
CH-3110 Münsingen
mailto: s.beckmann [at] unico [dot] ch

[size=75][color=red][b]Disclaimer[/b][/color]: Die Teilnahme an diesem Forum ist freiwillig, und deshalb sind die hier veröffentlichten Aussagen und Meinungen nicht notwendigerweise die der [color=green]unico[/color] data ag.[/size]

mike ferchof
Beiträge: 7
Registriert: 14. Dez 2004, 13:12
Kontaktdaten:

Beitrag von mike ferchof » 18. Jul 2005, 07:51

Hallo Herr Beckmann,

können Sie mir sagen wo man dieses Dokument findet.

MfG
Mike Ferchof

Benutzeravatar
S.Beckmann
Beiträge: 317
Registriert: 15. Dez 2004, 07:34
Wohnort: Wabern (Region Bern)
Kontaktdaten:

Beitrag von S.Beckmann » 18. Jul 2005, 10:00

Ja, bei Matrix42 auf dem FTP- Server. Wenn Sie keinen Zugang haben, ruffen Sie doch beim Support an, und verlangen das Dokument...
[b]Stefan Beckmann[/b]
Senior System Engineer

[color=green]unico[/color] data ag
Südstrasse 8a
CH-3110 Münsingen
mailto: s.beckmann [at] unico [dot] ch

[size=75][color=red][b]Disclaimer[/b][/color]: Die Teilnahme an diesem Forum ist freiwillig, und deshalb sind die hier veröffentlichten Aussagen und Meinungen nicht notwendigerweise die der [color=green]unico[/color] data ag.[/size]

epeters
Beiträge: 39
Registriert: 17. Mär 2005, 09:06
Wohnort: Franfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von epeters » 18. Jul 2005, 11:01

Hallo Herr Fiebiger,

Wenn sie Empirum 2005 Service Release 2 ohne Hotfixes einsetzen, dann haben sie noch einen kleinen Bug drin.
Bitte installieren Sie den Hotfix 4367.
Zusätzlich würde ich die schon von Herrn Beckmann empfohlene Dokumentation empfehlen.

Antworten

Zurück zu „Sync“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast