Nach Upgrade auf PFPR2 Problem mit Sync-Tamplate(s)

Antworten
CPelzer
Beiträge: 26
Registriert: 29. Mär 2006, 13:48
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Nach Upgrade auf PFPR2 Problem mit Sync-Tamplate(s)

Beitrag von CPelzer » 23. Jul 2007, 10:43

Hallo,

ich habe hier komisches Problem seitdem wir unseren Server auf PFP R2 inkl. Addon gebracht haben.

Ich habe einige (angepasste) SYNC Templates unseren Depotservern zugewiesen. Das hatte bis zum Upgrade auch bestens funktioniert. Nun aber habe ich mit einem Template ein Problem. (Ich meine, daß ich dieses nach Upgrade nochmals anpassen musste..)

Wenn ich die Verteilung via .ddc aktiviere, dann wird in der ddc Datei für diesen Server eine andere Versionsnummer geschrieben, als für alle anderen. Als Beispiel:
[SoftwareDepot]
Version=10.5
Delay=0

[Distribution]
DOM, SRV, *, matrix42\SyncJob ESubdepot_Empinst\10.0, , INSTALL UPDATE
DOM, SRV, *, matrix42\SyncJob ESubdepot_Log\10.0, , INSTALL UPDATE
DOM, SRV, *, matrix42\SyncJob ESubdepot_MachineValues\10.0, , INSTALL UPDATE
DOM, SRV, *, matrix42\SyncJob ESubdepot_OS\10.0, , INSTALL UPDATE
DOM, SRV, *, matrix42\SyncJob ESubdepot_PxeSpy\10.0, , INSTALL UPDATE
DOM, SRV, *, matrix42\SyncJob ESubdepot_User\10.0, , INSTALL UPDATE
DOM, SRV, *, matrix42\SyncJob ESubdepot_UserValues\10.0, , INSTALL UPDATE
DOM, SRV, *, matrix42\SyncJob ESubdepot_Packages_ohneWSUS\10.0, , INSTALL UPDATE
DOM, SRV, *, matrix42\Empirum Subdepot\10.5, , INSTALL UPDATE
DOM, SRV, *, matrix42\SyncJob ESubdepot_PXEImages_IMGChange\10.5, , INSTALL UPDATE
Es handelt sich um den letzten SYNC Job für PXE. Mir ist nicht klar, warum da 10.5 steht und bei allen anderen 10.0. Die Verteilung klappt seitdem nämlich für diesen Job nicht mehr. Nur wenn ich per Hand in der .ddc Datei daraus 10.0 mache, gehts wieder.

Wo könnte der Fehler liegen?

CU,
Chris

CPelzer
Beiträge: 26
Registriert: 29. Mär 2006, 13:48
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von CPelzer » 23. Jul 2007, 11:13

In der Zwischenzeit habe ich mal ein ganz neues Template gebaut. Und siehe da, der gleiche Fehler.

Ich habe mal ein bisschen in der Datenbank (SQL) geschaut und da steht in der "Software" Tabelle mein neues SYNC Template drin und als Versionsnummer 10.0. Aber in der "PackageName" Spalte doch der falsche Name (matrix42\SyncJob ESubdepot_PXEImages_IMGChg_neu\10.5).

Wer/Was verursacht dieses Durcheinander?

Antworten

Zurück zu „Sync“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste