Subdepot nr.3

Antworten
Benutzeravatar
lang
Beiträge: 46
Registriert: 21. Okt 2008, 16:10
Kontaktdaten:

Subdepot nr.3

Beitrag von lang » 11. Mai 2009, 09:17

Guten morgen,

wir betreiben nun schon 2 subdepots welche problemlos laufen! gestern musste ich das dritte und letze in unser unternehmen einbinden, bis dato kein problem. allderdings habe ich nun folgendes problem!

das subdepot wird sauber installiert, aber die sync templates nicht.
die variablen sind richtig eingetragen, das subdepot wurde richtig installiert, die sync templates wurden zugewiesen.

irgendwie steh ich grad an, gibts da noch irgend einen trick bzw eine idee wo ich nachschauen könnte warum ich die sync templates nicht bekommen ?

lg lang

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7411
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 11. Mai 2009, 13:23

Wurde der Typ des Rechners auf "Empirum Server" umgeschaltet?
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Benutzeravatar
lang
Beiträge: 46
Registriert: 21. Okt 2008, 16:10
Kontaktdaten:

Beitrag von lang » 11. Mai 2009, 13:33

hallo herr ambrosius,

ja der typ wurde auf empirum server gestellt!

was mir noch nicht ganz eingeht bzw wo mir das wissen etwas fehlt.

ich installiere das subdepot über push oder swdepot. ich starte danach den server neu und danach sollten die sync templates kommen. wie geht das ganze von statten? werden die installationsbefehle für die sync templates in die regestry geschrieben oder ähnliches? weil wenn ich diesen schritt quasi händisch starten könnte bzw wüsste wie dann könnte man sich das ganze via debugview oder ähnliches ansehen/überwachen?!

lg

Benutzeravatar
mniemann
Administrator
Administrator
Beiträge: 574
Registriert: 25. Nov 2005, 17:03
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von mniemann » 11. Mai 2009, 14:22

die Sync-Templates werden normalerweise dem Rechner zugewiesen und mit der Verteiloption "installieren und erneuern" aktiviert.
Möchte man die Sync-Templates nochmals installieren, pusht man sie mit der Verteiloption "installieren, erneuern, Maschinenteil erzwingen".
Visit my Blog: "DiEW - Das inoffizielle Empirum Weblog" (http://www.diew.eu)

Martin Niemann
Manager Support (Service Management)

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

Benutzeravatar
lang
Beiträge: 46
Registriert: 21. Okt 2008, 16:10
Kontaktdaten:

Beitrag von lang » 12. Mai 2009, 09:24

hallo,

gut dann hab ich das problem schon mal aufgedeckt. der agent zickt rum. vielen dank für die hilfe. ich denke mal wenn der agent wieder richtig funktioniert wird das ganze wieder funktionieren!

lg lang

Antworten

Zurück zu „Sync“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste