Seite 1 von 1

Sync Pakete zu nicht allen Depots

Verfasst: 22. Jun 2010, 12:59
von hwk06
Hallo Zusammen,

gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, Paketen zu sagen, wohin sie gesynct werden dürfen? Wir möchten nicht alle Pakete auf alle Depots syncen. Habe schon ein Thread gefunden mit dds compare. Wir möchten aber den Sync nicht von der Zuweisung der Pakete abhängig machen.

Ist so was bei V12 R2 schon bei?

Danke und Gruß

Björn

Re: Sync Pakete zu nicht allen Depots

Verfasst: 22. Jun 2010, 13:47
von Hendrik_Ambrosius
Nein, leider nicht.

Re: Sync Pakete zu nicht allen Depots

Verfasst: 22. Jun 2010, 13:55
von hwk06
Danke für die Info!

Wurde das schon in die Roadmap aufgenommen? Das wäre nä(h)mlich :D ne super Sache.

Danke

Björn

Re: Sync Pakete zu nicht allen Depots

Verfasst: 22. Jun 2010, 14:01
von Hendrik_Ambrosius
Ich kann es nicht in der Roadmap finden, hatte es aber auch schon wiederholt angeregt.

Re: Sync Pakete zu nicht allen Depots

Verfasst: 22. Jun 2010, 14:09
von hwk06
Gibt es eine spezielle Adresse, die solche Erweiterungswünsche aufnehmen. Dann werde ich dort mal anfragen.

Danke

Björn

Re: Sync Pakete zu nicht allen Depots

Verfasst: 22. Jun 2010, 14:17
von Hendrik_Ambrosius
Das würde helfen!
Bitte einfach an Support@matrix42.de mit kurzer Beschreibung der gewünschten Funktion senden, dann wird das nach Thema sortiert und an das Productmanagement weitergeleitet.

Re: Sync Pakete zu nicht allen Depots

Verfasst: 22. Jun 2010, 14:22
von hwk06
soeben geschehen :)

Danke nochmal

Björn

Re: Sync Pakete zu nicht allen Depots

Verfasst: 23. Jun 2010, 12:07
von MGrundl
Das ist auch der Grund, warum wir den Empirum Sync nicht verwenden. Wir haben uns einen eigenen sync gebastelt, mit dem man dynamisch für jeden DepotServer konfigurieren kann, welche Pakete wohin gesynct werden.

Wäre wirklich schön, wenn matrix42 diese Grundfunktion irgendwann in das Produkt integriert.

lg,
Manfred

Re: Sync Pakete zu nicht allen Depots

Verfasst: 24. Jun 2010, 08:21
von JeeCay
Eine Möglichkeit wäre, im Packages-Ordner einen Unterordner zu erstellen, z.B. "\\EmpirumServer\Configurator$\Packages\Frankfurt" und dort Pakete zu hinterlegen, die nur nach "Frankfurt" synchronisiert werden sollen. Man kann nun SyncJobs erstellen, die beim Syncen genau dieses Verzeichnis ausschließen und einen anderen SyncJob, der nur dieses Verzeichnis synchronisiert.
Das hat aber den Nachteil, dass das ganze bei bereits bestehenden Pakten einen sehr hohen Aufwand bedeutet und wenn man bestimmte Pakete zu mehr als nur einem Depot syncen will, dass bei SyncJobs gebastelt werden muss und es ziemlich unübersichtlich wird. Das ganze ist also eher eine Notlösung mit Empirum-Bordmitteln.

Re: Sync Pakete zu nicht allen Depots

Verfasst: 24. Jun 2010, 10:47
von hwk06
Nee, wir wollen keine Turnschuhadministration starten.

Am Besten in den Eigenschaften eines Pakets Radio Buttons o.Ä., wohin das Paket gesynct werden soll. So einfach wie möglich :D
Das wär uns am Liebsten. Konfiguriererei haben wir schon genug mit anderen Projekten.

Danke und Gruß

Björn

Re: Sync Pakete zu nicht allen Depots

Verfasst: 24. Jun 2010, 10:54
von JeeCay
Ja, deshalb werden wir zumindest bei den Paketen wahrscheinlich auf Empirum-Bordmittel verzichten, da wir eine größere Anzahl von Depotservern haben.

Re: Sync Pakete zu nicht allen Depots

Verfasst: 24. Jun 2010, 11:00
von hwk06
aha, dann auch schon ne Mail an den Support geschrieben. Je mehr, desto schneller wird es implementiert! Und brauchen werden es ganz sicher einige, die Empirum einsetzen.

Re: Sync Pakete zu nicht allen Depots

Verfasst: 24. Jun 2010, 11:08
von Hendrik_Ambrosius
So in der Art hatte ich das auch mal angeregt:
Sync-Gruppen die sowohl Paketen als auch Depotservern zugeordnet werden (z.B. Englisch, Deutsch oder auch Office, CAD, Tools, ...)