Adobe CreativeCloud

Antworten
MWeller
Beiträge: 2
Registriert: 07. Mai 2015, 15:42
Kontaktdaten:

Adobe CreativeCloud

Beitrag von MWeller » 28. Mai 2015, 13:16

Hallo,

wir haben uns bei der Adobe Creative Cloud angemeldet und eine InDesign-Lizenz erworben.
Jetzt wird nur die CC-Lizenz erkannt, InDesign ist konsolidiert.
Müsste es nicht andersrum sein? Über die Cloud kann ich doch verschiedene Lizenzen kaufen, die ich einzeln erfassen muss.
Die Cloud an sich ist doch kostenlos...
Oder verstehe ich da irgendwas falsch?

Gruß
Marion

O_Hauner
Beiträge: 23
Registriert: 18. Jun 2013, 09:36
Kontaktdaten:

Re: Adobe CreativeCloud

Beitrag von O_Hauner » 10. Jun 2015, 17:08

Hier muss unterschieden zwischen der Anmeldung an der Creative Cloud (kostenlos) und dem Erwerb einer Creative Cloud Lizenz (kostenpflichtig). Letzteres enthält etliche Adobe CC Produkte, deren Nutzung durch die Creative Cloud Lizenz abgedeckt ist.

Wenn die Bedarfe für InDesgin mit Creative Cloud konsolidiert worden sind, dann würde ich vermuten, es wurden auch Fingerprints für die Creative Cloud gefunden und es kommt zu einer Suitenkonsolidierung. Sollte das Thema noch ungeklärt sein, können wir uns das gerne im Rahmen eines Supporttickets ansehen.

Antworten

Zurück zu „Lizenzmanagement“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste