Lizenzbedarfe nur per Service Buchung erzeugen

Antworten
Sven_Puth
Beiträge: 444
Registriert: 07. Apr 2011, 15:55
Kontaktdaten:

Lizenzbedarfe nur per Service Buchung erzeugen

Beitrag von Sven_Puth » 28. Jun 2018, 14:30

Hallo zusammen,

ich hätte gerne, dass für bestimmte Softwareprodukte keine Bedarfe durch Installationen (Inventory) erzeugt werden, sondern nur über Service Buchungen aus dem Service Katalog.

Wenn ich die Software im Service->Lager zuweise dann wird auch ein Bedarf erzeugt. Allerdings weiß ich nicht wie ich verhindere, dass die Bedarfe durch die Software Installation erzeugt werden.

Es geht in diesem Beispiel konkret um Acrobat DC, welches zwar auf mehreren PCs installiert sein könnte, aber eine Lizenz ist nur pro Person mit Account und zugewiesener Lizenz erforderlich.
Ich habe also einen eigenen Service für die Zuweisung der entsprechenden Lizenz im Enterprise Portal. Es ist also egal ob die Software installiert ist oder nicht.
Tria-media - IT Solutions

Sven_Puth
Beiträge: 444
Registriert: 07. Apr 2011, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Lizenzbedarfe nur per Service Buchung erzeugen

Beitrag von Sven_Puth » 29. Jun 2018, 11:54

Habe es soweit ans Laufen bekommen aber wieder verworfen und bin zurück zur AD-Gruppen Lösung gegangen, da Service Rückgaben den Bedarf nicht deaktiviert haben
Tria-media - IT Solutions

Antworten

Zurück zu „Lizenzmanagement“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast