UUX - Assistent - AD Gruppen einer Person laden und wählbar machen für Workflow

Antworten
dodic
Beiträge:484
Registriert:03. Feb 2012, 10:51
Wohnort:Salzgitter
Kontaktdaten:
UUX - Assistent - AD Gruppen einer Person laden und wählbar machen für Workflow

Beitrag von dodic » 04. Nov 2021, 16:35

Hallo,

ich bin zur Zeit dabei einen Workflow zu erstellen, der es erlauben soll ein AD-Benutzerkonto zu AD-Gruppen hinzuzufügen aufgrund eines Referenz-AD-Kontos.

Hierfür habe ich eine Aktion die bei einem AD-Konto aufgerufen werden kann und ein Assistent sich öffnet. In diesem Assistenten trage ich nun das Referenzkonto ein und möchte alle AD-Gruppen dieses Referenzkontos zur Auswahl haben. Alle ausgewählten AD-Gruppen möchte ich an einen Workflow übergeben.

Ich habe nun schon einiges versucht - die AD-Gruppen bekomme ich zumindest angezeigt aber nicht in den Workflow übergeben.

Jemand hier der helfen kann?

Bild
Bild
Bild
Dateianhänge
3.png
(31.73KiB)79-mal heruntergeladen
2.png
(56.42KiB)86-mal heruntergeladen
1.png
(15.64KiB)82-mal heruntergeladen
Hauptsystem: Version: 10.0.2.3047
Testsystem: Version: 10.0.2.3047

Marzl89
Beiträge:74
Registriert:16. Jan 2015, 22:53
Kontaktdaten:

Re: UUX - Assistent - AD Gruppen einer Person laden und wählbar machen für Workflow

Beitrag von Marzl89 » 19. Nov 2021, 10:50

Moin,

interessant, ich habe gerade ein ähnliches Problem und habe es hier gerade auch gepostet. Ich bekomme über das Attribut "Ausgewählte Elemente" auch nichts an einen WF übergeben, egal welches Control ich dafür verwende. Solltest du eine Lösung finden, lass es mich bitte wissen.

Viele Grüße,
Marcel

cboss
Beiträge:120
Registriert:23. Dez 2011, 14:23
Kontaktdaten:

Re: UUX - Assistent - AD Gruppen einer Person laden und wählbar machen für Workflow

Beitrag von cboss » 19. Nov 2021, 16:14

Hallo,

die Lösung ist recht einfach. Die ausgewählten Elemente sind ein Array von Objekten. Hier muss man lediglich die ID ziehen und als Array an den Workflow übergeben. Im Workflow muss dazu zuvor ein Parameter vom Typ Guid[] angelegt werden und der Workflow eingecheckt sein.

Dieses Argument ist dann im Assistenten-Designer zu finden:
Bild

Das Attribut SelectedObjects muss zunächst unter Context angelegt werden:
Bild

Im Workflow-Attribut muss dann noch folgender Code hinterlegt werden, damit nur die ID der ausgewählten Elemente in das Array einfließen:
Bild

Zuletzt muss das SelectedObjects-Contextattribut dann noch mit dem jeweiligen Control (z.B. List) verknüpft werden:
Bild
Dateianhänge
SelectedObjectsWizardAttribute.png
(26.81KiB)64-mal heruntergeladen
WorkflowAttributes.png
(25.25KiB)60-mal heruntergeladen
WizardListProperties.png
(15.84KiB)62-mal heruntergeladen
ContextSelectedObjects.png
(3.94KiB)62-mal heruntergeladen
neo42 GmbH
Ihr Partner für Unified Endpoint Management, IT Service Management, Software Asset Management und Enterprise Mobility Management
http://www.neo42.de
--------------------------------------------------------------------------
Morpheus42
Entdecke mit uns die Welt des Enterprise Service Management & Matrix42
https://www.morpheus42.com

dodic
Beiträge:484
Registriert:03. Feb 2012, 10:51
Wohnort:Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: UUX - Assistent - AD Gruppen einer Person laden und wählbar machen für Workflow

Beitrag von dodic » 30. Nov 2021, 07:50

Wieder mal vielen Dank an dich!
Hauptsystem: Version: 10.0.2.3047
Testsystem: Version: 10.0.2.3047

Antworten

Zurück zu „Customizing und Reporting“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste