Seite 1 von 1

Workflow Designer - Switch

Verfasst: 08. Mai 2014, 16:48
von MarkusT
Hallo,

kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich teste gerade den WF Designer und komme nicht auf die Lösung.
Die Variable TotalAmount der Bestellung habe ich mit GetOrderData bereits ausgelesen und hinterlegt.
Wie kann man nun bei einem Switch einen Vergleich anstellen? Zum Beispiel TotalAmount > x, TotalAmount < x

Viele Grüße
Markus

Re: Workflow Designer - Switch

Verfasst: 08. Mai 2014, 18:04
von Hendrik_Ambrosius
Nicht Switch sondern FlowDecision.
Und dann ganz einfach z.B. "TotalAmount > x"

Re: Workflow Designer - Switch

Verfasst: 09. Mai 2014, 14:21
von MarkusT
Hallo,

danke, aber ich dachte mir halt mit einem Switch könnte ich mir die Kaskaden von Decision Einträgen sparen.
Aktuell sind es 3 Fälle die abgedeckt werden müssen, können aber auch gern mehrere werden.

Viele Grüße
Markus

Re: Workflow Designer - Switch

Verfasst: 13. Mai 2014, 12:38
von bjoern.becker
Hallo Markus,

um das Kaskadieren der "Decision"-Anweisung kommst du bei der Angabe von mehr als 2 implizierten Werten oder Wertebereichen nicht herum, weil Switch-Elemente für jeden Case-Zweig einen explizierten Wert fordern.
Im Anhang habe ich einen kleinen Workflow bereitgestellt, der den Unterschied zwischen der "Decision"- und Switch-Anweisung noch einmal veranschaulichen soll. (ist vielleicht auch für andere Admins interessant)

Gruß Björn

Re: Workflow Designer - Switch

Verfasst: 15. Mai 2014, 13:29
von MarkusT
Hallo Björn,

vielen Dank für das ausführliche Anschauungsszenario, damit sollte es dann jedem einleuchten.

Viele Grüße
Markus