UUX - Ticket mit bestimmter Kategorie erstellen

Benutzeravatar
llaprosper
Beiträge: 484
Registriert: 07. Mai 2009, 18:27
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

Re: UUX - Ticket mit bestimmter Kategorie erstellen

Beitrag von llaprosper » 16. Aug 2018, 19:45

Die Retuns sind die Ids der Kategorie die man entweder durch abtippen von der Alten Oberfläche erhält oder durch den XML export der kategorie (btw gibts das auch irgendwo sichtbar in der neuen Oberfläche?)
Was meinst Du? Die IDs der Kategorien findest du doch in der Tabelle SPSScCategoryClassBase

Phoenix33
Beiträge: 133
Registriert: 21. Aug 2012, 00:01
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: UUX - Ticket mit bestimmter Kategorie erstellen

Beitrag von Phoenix33 » 17. Aug 2018, 16:36

Ja das schon aber ich mach nicht immer das SQL Management Studio auf nur um eine ID zu bekommen :)
In der "alten" oberfläche sieht man die in der Übersicht bei den Kategorien immer bzw kann sie sich für Copy & Paste per XML exportieren.

Benutzeravatar
llaprosper
Beiträge: 484
Registriert: 07. Mai 2009, 18:27
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

Re: UUX - Ticket mit bestimmter Kategorie erstellen

Beitrag von llaprosper » 12. Mär 2019, 10:29

Funktioniert das Deep Linking für Incidents bei euch noch? Bei mir geht es auf einmal nicht mehr.
Das hat letztens noch funktioniert

Code: Alles auswählen

https://Server.local/wm/app-SelfServicePortal//create-object/SPSActivityTypeIncident?presetParams={"SPSActivityClassBase":{"Category":"bebdc3ea-5620-e411-b2b9-005056994906"}}
Jetzt nimmt er die Kategorie nicht mehr. Mache ich das als SPSActivityTypeTicket, funktioniert es. Ich habe natürlich etliche Hotfixes eingespielt. Ob es ein Bug ist? Könnt ihr noch einem Incident einer Kategorie übergeben?

Edit:
Ok...spannend. Getestet habe ich das im Testsystem, welches eine 1zu1 Kopie des Livesystems ist.
Gebe ich den obigen Pfad genau so, nur mit dem Live-Server ein, dann öffnet sich meine selbst erstellte Service Desk Seite, mit der richtigen Kategorie.
Es müsste sich ja aber die app-SelfServicePortal öffnen. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
In der Adresszeile steht auch "app-SelfServicePortal ", geöffnet ist aber "app-ServiceDeskITWorkplaceManagement"

Sven_Puth
Beiträge: 444
Registriert: 07. Apr 2011, 15:55
Kontaktdaten:

Re: UUX - Ticket mit bestimmter Kategorie erstellen

Beitrag von Sven_Puth » 02. Apr 2019, 07:38

Es hatte bei mir dann nur mit eingebauter NavigationID funktioniert

server/wm/app-SelfServicePortal/e61b9304-1ce1-e511-dd9b-74d02b9d869c/create-object/SPSActivityTypeIncident?viewOptions={"embedded":false}&presetParams={"SPSActivityClassIncident":{"QuickCall":"E0BDB887-1A3C-E911-0681-005056A4800C"},"SPSActivityClassBase":{"Category":"38B07116-DCC8-E511-DF80-000C29CA00A4"}}
Tria-media - IT Solutions

Antworten

Zurück zu „Customizing und Reporting“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast