UUX - Kommentarfeld in Booking Preview nicht möglich?

Antworten
Benutzeravatar
llaprosper
Beiträge: 484
Registriert: 07. Mai 2009, 18:27
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

UUX - Kommentarfeld in Booking Preview nicht möglich?

Beitrag von llaprosper » 13. Nov 2018, 14:26

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade in der Schnellansicht "Booking Preview" ein Kommentarfeld hinzuzufügen. Dies scheint aber nicht möglich zu sein.
Gibt es dafür einen Grund? Ich denke mit der UUX ist alles möglich ;-)

Ich habe dort in der Toolbox nur 2 Möglichkeiten: TextBox und Journal.
Es fehlt aber z.B. die Möglichkeit den "Textbereich" aus den Input Controls auszuwählen.

Es muss doch möglich sein ein Kommentarfeld oder ähnliches in der Booking Preview hinzuzufügen, welches ich dann auch abspeichern kann!
Das geht in der Legacy Oberfläche ja auch ganz einfach. (So hatte ich mir das eigentlich gedacht, dass ich das Kommentarfeld der alten Oberfläche mit den vorhandenen Texten auch in der UUX abbilde)

Jemand einen Tipp?

VG
Andreas

Marzl89
Beiträge: 48
Registriert: 16. Jan 2015, 22:53
Kontaktdaten:

Re: UUX - Kommentarfeld in Booking Preview nicht möglich?

Beitrag von Marzl89 » 15. Nov 2018, 10:13

Moin Andreas,

hast du das Custom Attribut bereits in der Datendefinition der Servicebuchung angelegt?

LG Marcel

Benutzeravatar
llaprosper
Beiträge: 484
Registriert: 07. Mai 2009, 18:27
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

Re: UUX - Kommentarfeld in Booking Preview nicht möglich?

Beitrag von llaprosper » 15. Nov 2018, 10:47

Hi Marel,

ja klar. Es ist ja für die alte Oberfläche bereits umgesetzt. Ich kann mir in der UUX das Feld auch anzeigen lassen (Als TextBox. Nur kann ich es dann nicht editieren, geschweige denn irgendwie abspeichern

Marzl89
Beiträge: 48
Registriert: 16. Jan 2015, 22:53
Kontaktdaten:

Re: UUX - Kommentarfeld in Booking Preview nicht möglich?

Beitrag von Marzl89 » 15. Nov 2018, 11:51

Okay, konnte das jetzt erst richtig nachvollziehen - Bei der Textbox gibt in den Eigenschaften unter Common die Option für den Schreibschutz. Dann kann man zwar fleißig was reinschreiben, aber es gibt keinen Speichern-Knopf.. Ich vermute, das ist in der "Schnellansicht" nicht gewollt.. Würde mich aber für die Zukunft auch interessieren, ob es irgendwie möglich ist.

Benutzeravatar
JoeStoe
Beiträge: 13
Registriert: 18. Sep 2010, 14:04
Kontaktdaten:

Re: UUX - Kommentarfeld in Booking Preview nicht möglich?

Beitrag von JoeStoe » 29. Nov 2018, 19:22

Salut,- die Schnellansicht ist per Konzept ReadOnly - da hilft nur eine Aktion die per Assistent den Journaleintrag oder den Kommentar reinschreibt ...

Benutzeravatar
llaprosper
Beiträge: 484
Registriert: 07. Mai 2009, 18:27
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

Re: UUX - Kommentarfeld in Booking Preview nicht möglich?

Beitrag von llaprosper » 05. Jun 2019, 11:10

Das Thema ist bei uns immer noch aktuell, habe aber 0 Ahnung, wie man Aktionen selber erstellt. Jemand eine Idee dazu, wie ich mit Hilfe des Assistenten, das Custom Feld befüllen kann?

VG
Andreas

CSunico
Beiträge: 1
Registriert: 06. Jun 2019, 09:42
Kontaktdaten:

Re: UUX - Kommentarfeld in Booking Preview nicht möglich?

Beitrag von CSunico » 06. Jun 2019, 18:39

Wenn ich das richtig verstehe, soll einfach ein Journalfeld hinizugefügt werden. Wie es z.B. bei den Tickets oder woanders ist .

Vorschlag
1) die Preview Konfigurieren und anpassen
2) Aus der Toolbox das InputControl "Journal" auswählen und hinzufügen
3) Im Objekt Journal - Model - Eintrag die CI "SVCServiceBookingType" eintragen
4)Und damit die Werte gespeichert bleiben muss der CI noch die Datendefinition SPSActivityClassUnitOfWork hinzugefügt werden als optional (multi)
Entschuldige die späte Antwort, aber hat so lange gedauert bis ich aktiviert wurde :lol:




FIVE Informatik - https://www.fiveinfo.ch/

Benutzeravatar
llaprosper
Beiträge: 484
Registriert: 07. Mai 2009, 18:27
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

Re: UUX - Kommentarfeld in Booking Preview nicht möglich?

Beitrag von llaprosper » 07. Jun 2019, 12:06

Hi, eigentlich nicht das Journal, sondern nur ein einfaches Kommentarfeld. Das habe ich ja schon in der Legacy-Oberfläche gemacht und kann dies auch in der UUX in der Vorschau einfügen, aber nix schreiben bzw speichern.
Hat hier ja schon jemand geschrieben, dass die Vorschau so erstellt wurde, dass man nicht speichern kann. Ein Journal wäre eine Möglichkeit aber nur eine Notlösung, das doch etwas unübersichtlich, wenn man mehrere Einträge vornehmen würde.

Schick wäre natürlich, wenn über eine Aktion ein Textfenster aufgehen würde und der Inhalt dann einfach additiv in das Kommentarfeld geschriebenwerden würde.
Aber das übersteigt mein Wissen :(

Antworten

Zurück zu „Customizing und Reporting“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste