Seite 1 von 1

Hyperlink auf einen Service im Workflow

Verfasst: 15. Mär 2019, 13:31
von llaprosper
Hallo zusammen,

wir generieren aus einer Serviceerstellung eine Aufgabe.
Dazu lese ich schon Diverses aus, auch den Service.
Jetzt möchten die Bearbeiter gerne noch einen Hyperlink in die Aufgabe, wo sie direkt den bestellten Service aufrufen können.
Im Workflow könnte ich wohl einen "Insert Hyperlink" machen, aber kann ich eine Adresse eingeben, wo der aktuell bestellte Service quasi ausgelesen wird? Oder wie kann ich das umsetzen?

Eventuell per Deep Link?
https://Server.local/wm/app-ServiceCatalog.........
Aber wie bekomme ich den bestellten Service übergeben, falls das geht?

VG
Andreas

Re: Hyperlink auf einen Service im Workflow

Verfasst: 15. Mär 2019, 14:02
von FrankPree
Hi Andreas,

Deine Anforderung habe ich noch nicht exakt verstanden. Also von wo nach wo soll der Link zeigen?

Du erzeugst bei der Bestellung eines Services eine Aufgabe. Diese Aufgabe soll einen Link auf welches Element enthalten? Auf eine Buchung, oder auf den bestellten Service? Was möchten Deine Bearbeiter denn angezeigt bekommen?

Grüße
Frank

Re: Hyperlink auf einen Service im Workflow

Verfasst: 18. Mär 2019, 07:41
von llaprosper
Hi Frank,

der Link soll direkt auf den Service gehen, den der User bestellt hat.
Ich habe für unsere Beschaffungstruppe im Asset Dialog weitere Felder hinzugefügt, die Sie zusätzlich pflegen.
Da steht dann direkt der tatsächliche Preis, die exakte Modellbeschreibung, ect. Also alles übersichtlich für die Abteilung in einen separaten Reiter.
Sie möchten also direkt den Service per Hyperlink aus ihrer Aufgabe heraus aufrufen um direkt an die, für sie wichtigen Daten, zu kommen

VG
Andreas

Re: Hyperlink auf einen Service im Workflow

Verfasst: 03. Apr 2019, 14:29
von Marzl89
Moin!

2019-04-03 14_19_24-Window.png
(61.28 KiB) 79-mal heruntergeladen

Meinst Du sowas oder habe ich das auch falsch verstanden? Ich gehe im Zuge der neuen Oberfläche immer weiter davon weg, die Dinge im WF auszulesen und lasse das die Schnellansicht erledigen. Dafür hinterlege ich das entsprechende Objekt z.B. als ConfigurationItem in der Aufgabe und lasse die Schnellansicht den Kram auslesen und anzeigen.

LG Marcel

Re: Hyperlink auf einen Service im Workflow

Verfasst: 09. Apr 2019, 12:53
von llaprosper
Ja, so meine ich das. Mir ist noch nicht ganz klar, wie du es gemacht hast. Muss mal drüber nachdenken