Seite 1 von 1

Aktion "Ticket erstellen" im Asset Management

Verfasst: 27. Mär 2019, 14:41
von xendre
Hallo zusammen,

da mein Thema sowohl mit dem Asset Management als auch dem Service Desk zu tun hat, versuche ich es hier mal.

Wir haben im Service Desk die Tickets und Serviceanfragen aktiviert, was ja auch einigen Einfluss auf die verschiedenen Aktionen hat.
Nun ist aufgefallen, dass man im Asset Management z.B. bei den Computern nur noch eine Aktion "Aufgabe erstellen" hat, aber keine mehr um eine Störung bzw. ein Ticket zu erstellen.

Im Service Desk fehlte mir auch eine Aktion aber die konnte ich selbst über den Erstellungsdialog "Ticket Dialog" zusammenbauen. Dieser funktioniert im Asset Management allerdings nicht.

Hat jemand eine Idee über welchen Dialog/Workflow etc. ich dies im Asset Management implementieren könnte?

Vielen Dank für eine Rückmeldung :-)