Seite 1 von 1

UTC-Konvertierung zu Lokalzeit direkt in ASQL?

Verfasst: 03. Apr 2019, 13:15
von CEhrlich
Hallo,

ist es zufällig möglich, in einem ASQL-Statement eine Konvertierung von UTC-Zeit in die lokale Zeit vorzunehmen? In SQL gibt es ja diverse Möglichkeiten dafür (AT TIME ZONE, GETUTCDATE(), TZOFFSET, ...), gibt es auch äquivalente Funktionalität in reinem ASQL, z.B. um das ProcessUntilDate von UTC zu konvertieren?
Wenn nicht, ist es nicht schlimm, ich kann das auch so bauen dass das in einem anderen Attribut steht welches via SQL umgerechnet wird. Wäre nur cool es direkt in einem ASQL-Statement zu haben.

Danke.

Re: UTC-Konvertierung zu Lokalzeit direkt in ASQL?

Verfasst: 12. Aug 2019, 13:41
von awenzel83
Hallo CEhrlich,
hast Du eine Lösung Deines Problems zwischenzeitlich selbst finden können? Wäre cool, Du könntest uns mal mitteilen, wie Du das gemacht hast.
VG Alex

Re: UTC-Konvertierung zu Lokalzeit direkt in ASQL?

Verfasst: 26. Sep 2019, 13:13
von CEhrlich
Hi,
nein, es geht wohl prinzipiell nicht in ASQL (keine Funktionen dafür vorhanden), daher hab ich's in diesem Fall mit Javascript gelöst.