UUX - Currency-Werte summieren

Antworten
Marzl89
Beiträge: 48
Registriert: 16. Jan 2015, 22:53
Kontaktdaten:

UUX - Currency-Werte summieren

Beitrag von Marzl89 » 06. Jun 2019, 10:17

Moin,

ich beiße mir gerade beim Addieren von Kosten die Zähne aus :x

Ich möchte in einem Serviceformular die vom User eingegebenen Kosten aufsummieren (nur der Übersicht halber).

Kosten.png
(5.96 KiB) 35-mal heruntergeladen

Folgendes funktioniert nicht:
TotalBerechnetesAttribut.png
(5.11 KiB) 38-mal heruntergeladen

Gebe ich in dem berechneten Attribut nur z.B. die Seminargebühren an (ohne Addition der anderen Kosten), wird mir der Wert richtig angezeigt.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Benutzeravatar
FrankPree
Beiträge: 116
Registriert: 25. Aug 2011, 08:41
Kontaktdaten:

Re: UUX - Currency-Werte summieren

Beitrag von FrankPree » 06. Jun 2019, 15:04

Servus,

Du musst in den Eigenschaften der Währungsliterale die Option "Sehenswert" setzen. Ansonsten funktioniert die automatische Änderungsüberwachung nicht.

LG
Frank
Bitte für meine Ideen im Matrix Ideenportal voten:
Slider Control: https://ideas.matrix42.com/ideas/SB-I-45

Marzl89
Beiträge: 48
Registriert: 16. Jan 2015, 22:53
Kontaktdaten:

Re: UUX - Currency-Werte summieren

Beitrag von Marzl89 » 06. Jun 2019, 15:36

Moin Frank,

danke für den Hinweis - das habe ich allerdings bereits eingestellt. Scheinbar funktioniert die Rechenoperation einfach nicht, so wie ich mir das vorstelle. Ich nehme an, da es sich um Currency-Attribute handelt, kann man nicht einfach per "+" addieren.

VG
Marcel

Benutzeravatar
FrankPree
Beiträge: 116
Registriert: 25. Aug 2011, 08:41
Kontaktdaten:

Re: UUX - Currency-Werte summieren

Beitrag von FrankPree » 07. Jun 2019, 06:15

Hm, okay. Das Attribut Sehenswert, war mein erster Gedanke.

Für meine Preisberechnungen gehe ich einen Zwischenschritt, vielleicht hilft Dir das auch:
2019-06-07 06_13_26-Preisberechnung.png
(33.25 KiB) 48-mal heruntergeladen
LG
Frank
Bitte für meine Ideen im Matrix Ideenportal voten:
Slider Control: https://ideas.matrix42.com/ideas/SB-I-45

Diana
Beiträge: 101
Registriert: 10. Feb 2012, 10:56
Kontaktdaten:

Re: UUX - Currency-Werte summieren

Beitrag von Diana » 07. Jun 2019, 07:29

Hallo,

im Dialog Lizenz wird im Reiter Erwerb das Feld Bookvalue errechnet. Dort werden Währungswerte ermittelt. Vielleicht hilft dir das weiter!
VG
Diana

Marzl89
Beiträge: 48
Registriert: 16. Jan 2015, 22:53
Kontaktdaten:

Re: UUX - Currency-Werte summieren

Beitrag von Marzl89 » 07. Jun 2019, 08:20

Danke Euch beiden, ich schaue gleich mal nach!

Marzl89
Beiträge: 48
Registriert: 16. Jan 2015, 22:53
Kontaktdaten:

Re: UUX - Currency-Werte summieren

Beitrag von Marzl89 » 07. Jun 2019, 08:53

Eine Kombination aus Euren beiden Antworten hat mich weitergebracht, danke nochmal.

Preisberechnung-working.png
(7.64 KiB) 47-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „Customizing und Reporting“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast