UUX: Übergabe Aktivitäts-Solution an Zeiterfassung-Description

Antworten
CEhrlich
Beiträge: 8
Registriert: 01. Mär 2019, 10:37
Kontaktdaten:

UUX: Übergabe Aktivitäts-Solution an Zeiterfassung-Description

Beitrag von CEhrlich » 14. Jun 2019, 13:38

Hallo zusammen,

wenn ein Ticketbearbeiter eine Activity schließt, gibt er zuerst die Solution ein, und am Ende poppt dann auch noch das Zeiterfassungsfenster auf (in dem Fall ist es der Matrix-Standard-Assistent), kurz vor der Schließung. Jetzt soll wenn möglich als Default-Wert in der Description für den neuen Zeit-Eintrag schon der Text aus der Solution von der Activity stehen.

Erster Versuch:

Context erweitert: Context.CUSTActivitySolution:

Code: Alles auswählen

// activity => Context.Object

if (activity.SolutionHTML.$value) {
    return activity.SolutionHTML.$value;
}
return '';
Im Auswahlwert für die Description dann:

Code: Alles auswählen

// activitysolution => Context.CUSTActivitySolution

if (!$value && $oldValue == $value) {
    if (activitySolution.$value) {
        return activitySolution.$value;
    }
}
return $value;
Leider sehe ich schon, wenn ich mir das activity-Objekt via console.log(JSON.stringify(activity)); ausgeben lasse, dass SolutionHTML ein leerer String ist (Und Solution existiert gar nicht als Attribut in dem JS-Objekt, warum auch immer, aber nicht so schlimm). D.h. SolutionHTML wird vermutlich erst dann gefüllt, wenn man nach der Zeiterfassung auf "Schließen" geklickt hat. Wenn das so ist, würde es dann funktionieren, wenn ich den Wert im Ticket-Schließen-Assistent via JS schon direkt nach der Eingabe in einem Attribut speichere, und das dann von dem Zeiterfassungs-Assistenten referenziere?

Danke im Voraus.

Antworten

Zurück zu „Customizing und Reporting“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast