UUX: "Objekt anlegen" Aktionen

Antworten
CEhrlich
Beiträge: 8
Registriert: 01. Mär 2019, 10:37
Kontaktdaten:

UUX: "Objekt anlegen" Aktionen

Beitrag von CEhrlich » 26. Jun 2019, 11:45

Hallo zusammen,

in der UUX gibt es ja diese spezielleren "Objekt anlegen" Aktionen oben als Datenlisten-Aktionen, welche nicht bei den normalen Aktionen aufgelistet sind. Wenn man z.B. eine Content Widget List für alle Ticketarten hat, und dort die CIs von Tickets, ServiceRequests, Incidents, usw. verknüpft hat, damit diese auch in der Tabelle dargestellt werden, dann tauchen oben automatisch pro CI auch die Aktionen auf um ein neues Objekt pro CI anzulegen (z.B. "+ Störung hinzufügen", wenn das CI SPSActivityTypeIncident verknüpft ist). In der Legacy-UI gab es in den erweiterten Eigenschaften von CIs eine Option, um das neue Anlegen von Objekten dieser Art zu verhindern, woraufhin auch kein "Neu" Button mehr dafür verfügbar war. In der UUX fehlt diese Option, zumindest an der Stelle. Wie kann ich am besten dafür sorgen, dass z.B. in der Content Widget List für alle Tickets das Incident zwar mit dabei ist (also auch angezeigt wird in der Tabelle), aber oben die Aktion "+ Störung hinzufügen" *nicht* angezeigt wird? [In Wirklichkeit geht es um eine andere CWL+CI, aber das hier ist besser als Beispiel]

Danke im Voraus für Tipps.

Marzl89
Beiträge: 48
Registriert: 16. Jan 2015, 22:53
Kontaktdaten:

Re: UUX: "Objekt anlegen" Aktionen

Beitrag von Marzl89 » 16. Jul 2019, 15:43

Moin,

ich habe das mal für einen Use-Case in den Dialogeinstellungen gefunden. Wenn man nur auf Bearbeiten stellt, verschwindet der Button:

IncidentDialog.png
(24.95 KiB) 41-mal heruntergeladen
Ob es hier Wechselwirkungen gibt, kann ich gerade nicht sagen.

LG Marcel

Antworten

Zurück zu „Customizing und Reporting“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast