Dateianhänge standardmäßig anzeigen lassen

Antworten
DotzlerJ
Beiträge: 43
Registriert: 08. Jan 2019, 09:20
Kontaktdaten:

Dateianhänge standardmäßig anzeigen lassen

Beitrag von DotzlerJ » 30. Jul 2019, 16:00

Hallo,

ist es möglich Dateianhänge in der UUX standardmäßig anzeigen zu lassen ohne jedes mal auf "Hier klicken, um die Anhänge anzuzeigen" zu klicken. Sowohl bei Knowledge Base Artikeln als auch bei Tickets mit Anhängen.

(Screenshot mit Beispiel anbei)
Dateianhänge
Anhang_Ansicht_Beispiel.png
(23.73 KiB) 28-mal heruntergeladen

dermich
Beiträge: 32
Registriert: 12. Okt 2016, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge standardmäßig anzeigen lassen

Beitrag von dermich » 30. Jul 2019, 16:19

Du kannst das entsprechende Formular im Solutionbuilder bearbeiten,
das Attachment Control auswählen, und dort den "Lazy Mode" abhaken.

DotzlerJ
Beiträge: 43
Registriert: 08. Jan 2019, 09:20
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge standardmäßig anzeigen lassen

Beitrag von DotzlerJ » 31. Jul 2019, 07:53

Hallo,

wie komme ich zum Solution Builder? Habe derzeit immer nur mit den Layout Designer gearbeitet.

dermich
Beiträge: 32
Registriert: 12. Okt 2016, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge standardmäßig anzeigen lassen

Beitrag von dermich » 31. Jul 2019, 11:42

Layout Designer = Solution Builder :D

DotzlerJ
Beiträge: 43
Registriert: 08. Jan 2019, 09:20
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge standardmäßig anzeigen lassen

Beitrag von DotzlerJ » 31. Jul 2019, 12:21

Ah, gut zu Wissen...

Habe den LazyMode nun aktiviert im KB Artikel Dialog (Siehe Screenshot). Allerdings werden die Dateianhänge immernoch nicht automatisch angezeigt :/

Setzen Version 9.0.4.2425 ein.
Dateianhänge
KBDialog_LazyMode_Activation.PNG
(84.15 KiB) 31-mal heruntergeladen

dermich
Beiträge: 32
Registriert: 12. Okt 2016, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge standardmäßig anzeigen lassen

Beitrag von dermich » 31. Jul 2019, 13:30

Edit:
Ich denke du willst das im Preview Dialog ändern.
Im Bearbeiten Dialog ist der Lazy Mode deaktiviert und die Attachments werden sowieso angezeigt.

Nochmal Edit:
Ich sehe gerade dass das im KB Preview so nicht möglich ist da hier kein attachment control verwendet wird, sonder ein eigenes control "mx-kb-solution" welches die Attachments mit anzeigt aber als gesamtes die Eigenschaft "Lazy Mode" nicht hat.
Da bin ich mit meinem Latein am Ende.

Aber bei den Tickets ist es das normale attachment control. Dort klappts.

DotzlerJ
Beiträge: 43
Registriert: 08. Jan 2019, 09:20
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge standardmäßig anzeigen lassen

Beitrag von DotzlerJ » 31. Jul 2019, 14:08

Richtig, allerdings seh ich im Preview KB Articels (Self Service Portal) Dialog keinen Eintrage/Abschnitt für die Attachements.

Die Attachements erscheinen ja unter den Lösungsabschnitt. Hier habe ich allerdings nur Journal.
Dateianhänge
PreviewDialog.PNG
(43.91 KiB) 30-mal heruntergeladen

dermich
Beiträge: 32
Registriert: 12. Okt 2016, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge standardmäßig anzeigen lassen

Beitrag von dermich » 31. Jul 2019, 15:01

Korrekt. Daher hab ich oben nochmal meinen Beitrag editiert.
Im Knowledgebase Preview wird das Control KB Solution verwendet, welches, soweit ich das sehe alle Lösungen und Anhänge von diesem und verknüpften Artikeln anzeigt.
Da dies quasi ein Sammelcontrol ist, hat es die Eigenschaft "Lazy Mode" nicht.
Mann müsste das Control mx-kb-solution direkt abändern aber da wüsste ich erstens nicht genau wie, und zweitens glaub ich auch nicht dass das Updatesicher wäre.

Du könntest dein eigenes Attachment Control einfügen, aber das würde halt nur die Anhänge dieses Artikels anzeigen.

DotzlerJ
Beiträge: 43
Registriert: 08. Jan 2019, 09:20
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge standardmäßig anzeigen lassen

Beitrag von DotzlerJ » 31. Jul 2019, 15:10

Schade das solch einfache Wünsche bei den Matrix42 Produkten oft einen so hohen/komplizierten Aufwand haben, ist mir leider jetzt schon öfter aufgefallen...

Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen!

DotzlerJ
Beiträge: 43
Registriert: 08. Jan 2019, 09:20
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge standardmäßig anzeigen lassen

Beitrag von DotzlerJ » 31. Jul 2019, 15:28

Falls noch weitere User diese Ansicht wünschen habe ich hier mal eine Feature Request eingereicht:
https://ideas.matrix42.com/ideas/SM-I-318

Antworten

Zurück zu „Customizing und Reporting“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste