Unterformular - Multi-Fragment Tabelle

Antworten
AndreVogel
Beiträge: 21
Registriert: 23. Apr 2015, 14:38
Kontaktdaten:

Unterformular - Multi-Fragment Tabelle

Beitrag von AndreVogel » 09. Sep 2019, 10:09

Hallo zusammen,

ich habe aktuell Probleme mit Formularen innerhalb einer Multi-Fragment Tabelle. Ich baue aktuell ein Verfahrensverzeichnis auf, welches unter anderem die unterschiedlichen Versionierungen eines Verfahrens nachhalten soll (siehe Anhang Versionierungen.png). Dazu habe ich eine Extra Datendefinition für die Versionierungen gemacht und diese als Kardinalität Optional (Multi) an mein CI angehangen. Innerhalb meines CIs hab ich jetzt die Datendefinition mit der oben genannten Multi-Fragment Tabelle im Einsatz, dies ist aufgrund des Tabelleaufbaus mehr als Optimal für diesen Einsatzzweck.

Um Datensätze (also Versionen) in die Tabelle einfügen zu können, kann man das Control auf den Bearbeitungsmodus "Form" stelle. Beim hinzufügen eines Datensatzes öffnet sich nun ein neuer Dialog den man ausfüllen kann. im SolutionBuilder baut man dann praktisch innerhalb des eigentlichen Dialoges einen weiteren Dialog zusammen, praktisch als Unterdialog (siehe Anhang Multi_Fragment.png).

Problem an diesem Unterdialog ist, das er scheinbar keinerlei Dynamic mag. Heißt ich kann nicht mal die Sichtbarkeit eines Controls per Variable steuern. Es ist egal was ich mit der Variablen probiere, selbst wenn ich statisch ein true oder false zurückgebe. Sobald ich z.b. die Sichtbarkeit mit so einer Variablen steuern möchte wird mir das Feld garnicht mehr angezeigt.

Hat sowas schon mal jemand gemacht und Erfahrungen?

Gruß
Andre
Dateianhänge
Versionierung.png
(25.23 KiB) 32-mal heruntergeladen
Multi_Fragment.png
(72.04 KiB) 33-mal heruntergeladen
Mit freundlichen Grüßen
i. A.

Andre Vogel
techn. Sachbearbeiter/in
Stadtbetrieb Informations- und Kommunikationssysteme
402.1303 ServiceDesk

An der Bergbahn 33
42289 Wuppertal

E-Mail andre.vogel@stadt.wuppertal.de

http://www.wuppertal.de

Antworten

Zurück zu „Customizing und Reporting“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste