Empirum Paket erneut ausführen bei "neuem" Benutzer

Antworten
T.Müller
Beiträge: 9
Registriert: 07. Apr 2020, 11:15
Kontaktdaten:

Empirum Paket erneut ausführen bei "neuem" Benutzer

Beitrag von T.Müller » 13. Apr 2021, 17:42

Hallo Zusammen,

in den Forum wurde mir schon öfter geholfen.

Ich hätte mal eine kleine Frage. Ist es Möglich ein Paket immer wieder auszuführen, wenn sich ein neuer Benutzer an dem PC anmeldet?
Hintergrund ist der, dass wir über Empirum ein Task erstellen lassen wollen, welcher im Hintergrund jeden Sonntag ein Script ausführt. Über die schtasks.exe ist das auch über Empirum kein Problem, aber der Task wird dann nur für den Benutzer angelegt, welcher gerade angemeldet war. Jetzt kann es aber mal sein, dass ein neuer Benutzer sich an dem PC anmeldet, der soll den Task auch bekommen.

Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit?

Das Paket ist super kurz und führt eigentlich nur den schtasks.exe Befehl aus um den Task zu erstellen und wieder zur entfernen. Der Parameter /AW hilft ja nicht weil ja kein HKCU Teil in dem Paket existiert oder?

Danke und VG
T.Müller

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7675
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: Empirum Paket erneut ausführen bei "neuem" Benutzer

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 14. Apr 2021, 15:05

Doch, /AW hilft auch dann. Man muss die Sektion nur mit CLIENT flaggen:

#set:userteil, client
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Antworten

Zurück zu „Paketierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste