Grafik Karten Treiber Updates

Antworten
Yilmaz
Beiträge: 196
Registriert: 27. Jun 2016, 12:40
Kontaktdaten:

Grafik Karten Treiber Updates

Beitrag von Yilmaz » 26. Apr 2021, 08:58

Hallo Zusammen,

habt Ihr Erfahrungen bei nachträglichen Treibern (Grafikkarten etc.) update Installationen?

Ich habe die Aufgabe alle Grafikkarten Treiber (Intel, NVIDIA, AMD etc.) upzudaten von verschiedenen Modellen. Bei 1-2 hätte ich kein Problem aber aber bei der Zahl an Modellen auf Verschiedenen PC Reihen komme ich an meine Grenzen :( .

Die vom Hersteller angebotenen Update Tools kann man zwar Installieren aber abrufen der Treiber erfolgt trotzdem durch manuell.

Wie geht Ihr mit sowas vor?
Gruss
Yilmaz
2nd-Level Support

Yilmaz
Beiträge: 196
Registriert: 27. Jun 2016, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Grafik Karten Treiber Updates

Beitrag von Yilmaz » 03. Mai 2021, 15:44

Wie kann ich eine Abfrage in der Setup.inf auf die WMI-Grafikkarten Namen machen?
Gruss
Yilmaz
2nd-Level Support

Benutzeravatar
Frank Dethlefsen
Beiträge: 459
Registriert: 06. Apr 2006, 22:01
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Grafik Karten Treiber Updates

Beitrag von Frank Dethlefsen » 09. Mai 2021, 19:05

Moin!

...
Callhidden %System%\cmd.exe /C wmic.exe path win32_VideoController get name > "%Temp%\VGA.txt"
If DoesTextInFileExist ("Intel UHD 630","%Temp%\VGA.txt") == "1" Then "UpdateIntelUHD630" EndIf
....

[UpdateIntelUHD630]
....
:roll:
Frank Dethlefsen
Consultant und Coach
UPDATENOW GmbH
Frank.Dethlefsen@updatenow.de
https://empirum.blogspot.de/

Antworten

Zurück zu „Paketierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste