Nach Update auf 21.0: Package Wizard startet nicht mehr

Post Reply
doalwa
Posts:9
Joined:06. Feb 2019, 11:55
Contact:
Nach Update auf 21.0: Package Wizard startet nicht mehr

Post by doalwa » 16. May 2022, 10:04

Guten Tag zusammen,

wir haben vor rund 2 Monaten auf Empirum 21.0.3 aktualisiert.

Nun habe ich den Anwendungsfall, ein neues Paket für die Verteilung unseres TrendMicro Virenscanners erstellen zu müssen.

Beim Versuch, den Package Wizard aus dem Packaging Center heraus zu starten, stürzt dieser jedoch direkt ab.

Im Ereignisprotokoll findet sich folgender Fehler:

Code: Select all

Name der fehlerhaften Anwendung: PackageWizard.exe, Version: 21.0.1.58603, Zeitstempel: 0x60b87f64
Name des fehlerhaften Moduls: PackageWizardExt.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x61a87cb4
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00042a89
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1f78
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d868fb16d4fed2
Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Empirum\Configurator\Packages\Matrix42\Packaging Center\21.0\PackageWizard.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: E:\Empirum\Configurator\Packages\Matrix42\Packaging Center\21.0\PackageWizardExt.dll
Berichtskennung: 2cb6e118-41bd-46f7-b32e-5183579517b6
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 
Den PackageWizard der Vorgängerversion 20 kann ich zwar starten, aber vermutlich lassen sich damit gebaute Pakete nicht in Empirum 21 einlesen, oder?

Hat jemand eine Idee, was ich versuchen könnte?

Bei unserem Empirum Server handelt es sich um einen Windows Server 2016 Datacenter mit allen aktuellen Windows-Updates.

Danke vorab,
Dominik

G23
Posts:28
Joined:20. Jan 2021, 17:08
Contact:

Re: Nach Update auf 21.0: Package Wizard startet nicht mehr

Post by G23 » 16. May 2022, 11:35

Hi,

hatte einmal ein ähnliches Problem, dabei war der Ziel Pfad mit alten Daten gefüllt. Ein leeren und neu übertragen hat hier weitergeholfen. Was hast du hier bereits versucht zu unternehmen?

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests