Seite 1 von 1

exe aufrufen und abwarten bis fertig ist

Verfasst: 29. Mär 2011, 09:51
von Black-Hack
Hallo allerseits,
ich habe erneut ein Problem. Ich möchte eine Stup.exe aufrufen und warten bis ie Installation fertig ist.
Mit Call und Callhidden wird die exe aufgerufen aber die Setup.inf wird weiter abgearbeitet.
Wäe für jeden Tipp sehr dankbar.

Danke und Lg
BH

Re: exe aufrufen und abwarten bis fertig ist

Verfasst: 29. Mär 2011, 10:04
von marc.schneider
Hallo Black-Hack,

die Vorhensweise ist korrekt. Der Fehler muss an einer anderen Stelle zu suchen Sein. Poste mal Deine setup.inf.

mfg
Marc

Re: exe aufrufen und abwarten bis fertig ist

Verfasst: 29. Mär 2011, 11:08
von Black-Hack
Hallo Marc!
Danke für deine Anwort. Jedoch habe ich nur eine Befehlszeile.
Call "PfadZurSetup\Setup.exe"

Lg
BH

Re: exe aufrufen und abwarten bis fertig ist

Verfasst: 29. Mär 2011, 11:27
von marc.schneider
Der Pfad zeigt nicht zufällig auf ein Netzlaufwerk?
Oder beginnt nicht mit "%SRC%..."?

Im Zweifel doch die vollständige Zeile posten.

Re: exe aufrufen und abwarten bis fertig ist

Verfasst: 29. Mär 2011, 12:12
von Black-Hack
Also da der neuer Agent die Sourcenlokal kopiert und von dort ausführt, wird de Instllation lokal durhgeführt. Allerdings beinhaltet der Pfad schon Umgebgsvariable (Bsp. %src%).
Das kanns aber nicht sein da ich mit gleicher Aubau bereits Pakete varpackt habe die ebenfalls Umgebungvariablen im Pfad hatten.

Danke un Lg

Re: exe aufrufen und abwarten bis fertig ist

Verfasst: 29. Mär 2011, 14:29
von Julia
Hallo Black-Hack,

Ist gibt für die Setup.inf Befehle wie "WaitUntilRegkeyExist" oder "WaitUntilFileExist". Damit könntest du das Paket auf einen Reykey oder eine Datei warten lassen, die erst am Schluss erstellt werden. Zum Beispiel der Uninstall-String ist meist einer der letzten Keys die erstellt werden.
Alternativ gibt es auch noch eine Process-Überwachung mit "WaitUntilProcessExists" oder "WaitWhileProcessExists".

Gruß Julia

Re: exe aufrufen und abwarten bis fertig ist

Verfasst: 29. Mär 2011, 14:53
von bboehm
Hallo Black-Hack,

Du schreibst "IE Installation". Dafür kannst dir den IEAK bei Microsoft downloaden, damit die notwendigen Anpassungen durchführen und am Ende wird auch ein MSI erstellt. Damit verteilt sich der IE wesentlich einfacher.

Beste Grüße
Bernhard

Re: exe aufrufen und abwarten bis fertig ist

Verfasst: 29. Mär 2011, 15:33
von Black-Hack
@Julia
habe diese Funktionen gerade (vor ca. 2 Std.) entdeckt und bin dabei einen erneuten Testlauf durchzuführen.
Wahrscheinlich wird das die einzig wirkliche Lösung in meinem Fall sein.

@bboehm
Nein, ich schreibe keine Installation für den IE.
Es handelt sich um ein eigenes Tool welches mehrere Features beinhaltet.
Die User können frei Auswählen welche Feature installiert werdn soll.

Danke vorerst und Lg
BH

Re: exe aufrufen und abwarten bis fertig ist

Verfasst: 30. Mär 2011, 12:14
von Black-Hack
Hy @ all,

habe es mit WaitUntilRegkeyExist gelöst.
Danke Julia.


Lg @ all
BH