Userteil Skype 5.10

Antworten
Scheitp
Beiträge: 27
Registriert: 28. Okt 2011, 12:04
Kontaktdaten:

Userteil Skype 5.10

Beitrag von Scheitp » 17. Jul 2012, 12:42

Hallo,
ich habe ein kleines Problem bei der Paketierung von Skype.

Beim ersten start, führt Skype eine Userinstallation durch.
Wie kann ich das verhindern, das Empirum diese übernimmt und ich z.B. eine Sprache setzen kann.

Vielen Dank,

Gruß,
Philipp


Scheitp
Beiträge: 27
Registriert: 28. Okt 2011, 12:04
Kontaktdaten:

Re: Userteil Skype 5.10

Beitrag von Scheitp » 17. Jul 2012, 12:54

Vielen Dank.

Leider werde ich dadurch auch nicht viel schlauer, da die Installation der Software klappt.
Leider nur der Userteil wird beim ersten starten von Skype anscheinend überschrieben.

Gruß,
Philipp

Walter_Schulz
Beiträge: 876
Registriert: 17. Dez 2004, 12:29
Kontaktdaten:

Re: Userteil Skype 5.10

Beitrag von Walter_Schulz » 17. Jul 2012, 12:59

Wenn ich mich nicht irre, ist die Loesung des Problems in der Beschreibung dokumentiert:
2. Drop the Phone -> SkypeRegistryCurrentUser entry from the FeatureComponents table.
This prevents Skype from installing any registry entries to the HKCU hive, which will cause it to repair itself any time a new user runs it. Skype runs fine without it and will create the keys it needs. Doing this also has the added bonus of making Skype not start up automatically when a user logs in.

Scheitp
Beiträge: 27
Registriert: 28. Okt 2011, 12:04
Kontaktdaten:

Re: Userteil Skype 5.10

Beitrag von Scheitp » 17. Jul 2012, 13:06

ahh.. okay. Tut mir leid. Werde es sofort ausprobieren.

Danke

Scheitp
Beiträge: 27
Registriert: 28. Okt 2011, 12:04
Kontaktdaten:

Re: Userteil Skype 5.10

Beitrag von Scheitp » 12. Sep 2012, 11:34

Es hat geklappt. Danke

malte
Beiträge: 51
Registriert: 24. Apr 2011, 22:47
Kontaktdaten:

Re: Userteil Skype 5.10

Beitrag von malte » 12. Sep 2012, 22:24

Hallo,

Habe grad zufällig den Thread entdeckt, ich hab mich mit den userteil ja vorerst abgefunden, aber könntest du mir sagen, wie du das gelöst hast?
Ich finde weder bei der MSI Transform noch bei den MSI Eigenschaften diesen Eintrag.

Bin noch etwas neu mit den ganzen Zeugs :)


Gruß Malte


Edit: habs dann kurz nachdem Post doch in Orca gefunden :)

Antworten

Zurück zu „Paketierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste