Flash Player - Fehler 1013 bei Update

Antworten
malte
Beiträge: 51
Registriert: 24. Apr 2011, 22:47
Kontaktdaten:

Flash Player - Fehler 1013 bei Update

Beitrag von malte » 11. Okt 2012, 16:11

Hallo,

Bei einigen Clients funktioniert das Update vom Adobe Flash Player nicht, im SetupErrorLog bekomme ich folgende meldung:
10.09.2012 12:17:59, Section [SET:InstallationError], Line 1:
ErrorLogMsg: Fehler 1013 beim Aufruf von install_flash_player_11_active_x.exe

1013 steht laut Adobe für: "eine neuere Version ist bereits installiert". Sieht so aus, dass die Installation beim ersten mal trotz Fehler von Empirum geklappt hat und beim erneuten Ausführen des Updates der Fehler kam.

Mein Problem ist nun recht simpel zu lösen denke ich, aber irgendwie schein ich grad Tomaten auf den Augene zu haben:
Ich muss doch lediglich errorlevel 1013 neben errorlevel 0 in der IF ignorieren, kriege das aber gerade nicht "verodert"
Oder war doch "|" oder? ,)

Ich dachte es müsste dann so aussehen:
If %ErrorLevel% <> "0" | %ErrorLevel% <> "1013" Then "SET:InstallationError" EndIf

Scheint nur nicht zu funktionieren :(

Hier noch der Auszug aus der Setup.inf, ist recht simpel gehalten hat aber bisher seinen Dienst erfüllt, bei fast allen Clients hat das Update geklappt.

Code: Alles auswählen

#Set:Product
#Set:Installation, DONTDELETE
#Set:Deinstallation, DELETE
#Reg:OnUninstallProduct, DELETE
#Reg:Product
#Ini:Product
#Security:Product

[Set:Product]

[SET:Installation]
AddMeter -1
Call "%Src%\install_flash_player_11_active_x.exe" -install -au 0
If %ErrorLevel% <> "0" Then "SET:InstallationError" EndIf
Call "%Src%\install_flash_player_11_plugin.exe" -install -au 0
If %ErrorLevel% <> "0" Then "SET:InstallationError" EndIf

[SET:Deinstallation]
If "%Src%\uninstall_flash_player.exe" <> "" Then "SET:Deinstallation2" EndIf

[SET:Deinstallation2]
If %ErrorLevel% <> "0" Then "SET:DeInstallationError" EndIf
-Call "%Src%\uninstall_flash_player.exe" -uninstall
-AddMeter -1

[Reg:OnUninstallProduct]

[Reg:Product]

[Ini:Product]

[Security:Product]

[Shell:Product]

[SET:InstallationError]
ErrorLogMsg %ErrorText% %ErrorLevel% %CallingText% install_flash_player_11_active_x.exe
Abort

[SET:DeInstallationError]
-Abort
-ErrorLogMsg %ErrorText% %ErrorLevel% %CallingText% uninstall_flash_player.exe




Gruß

Malte

Walter_Schulz
Beiträge: 876
Registriert: 17. Dez 2004, 12:29
Kontaktdaten:

Re: Flash Player - Fehler 1013 bei Update

Beitrag von Walter_Schulz » 11. Okt 2012, 16:24

Da schlaegt die Boolsche Logik zu.

Die Bedingung ist immer wahr, da
Errorcode ungleich 0
ODER (logisches ODER, nicht umgangssprachliches XOR)
Errorcode ungleich 1013
eben nur wahr sein kann!


Abhilfe braechte eine Zwischenabfrage

if %Errorlevel% <> "0" then "Set:FrageBed2" Else "Set:ErfolgreicheInstallation" EndIf

[Set:FrageBed2]
;Wird angesprungen, falls Errorlevel gleich 0 ist
If %Errorleve% <> "1013" Then "Set:InstallationError" Else "Set:ErfolgreicheInstallation" EndIf


Ciao!
Walter Schulz

malte
Beiträge: 51
Registriert: 24. Apr 2011, 22:47
Kontaktdaten:

Re: Flash Player - Fehler 1013 bei Update

Beitrag von malte » 12. Okt 2012, 15:44

Danke fürs Tomaten von den Augen nehmen! :)
Ich wusste es war irgendwas ganz simples.

Läuft jetzt, Vielen Dank!

Malte

Lars
Beiträge: 32
Registriert: 13. Okt 2006, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Flash Player - Fehler 1013 bei Update

Beitrag von Lars » 22. Okt 2012, 12:56

Hallo Malte,
ich würde Dir generell empfehlen auf die MSI Variante umzusteigen. Wenn ich das richtig verstanden habe ist es ohnehin nicht erlaubt die "normale" Variante per Softwaredeployment zu verteilen. Dazu muss man aber bei Adobe eine Lizenz beantragen ist aber kostenlos und völlig unproblemantisch. Darauf bekommt man einen Dowloadseite auf der es die MSI Dateien direkt zum herunterladen gibt.

http://www.adobe.com/de/products/player ... ution.html

Viel Erfolg!

Antworten

Zurück zu „Paketierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste