Variablen übergeben

Antworten
Gismo
Beiträge: 16
Registriert: 11. Dez 2012, 06:34
Kontaktdaten:

Variablen übergeben

Beitrag von Gismo » 26. Apr 2013, 13:06

Hallo zusammen

Ich muss einen Link in Startmenü erstellen, welcher die Variable "%username%" enthält. Nun wird beim Erstellen des Links beim Installieren durch Empirum die Variable aufgelöst und aus "%username%" wird logischerweise "SYSTEM".

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich Variablen als Variabeln übergeben kann?

Beispiel:
[Shell]
Europa 3000, "\\server\europa3000\euroft3\bin\E3k.Main.exe", /U%username%

Alternativ wäre ein vordefinierte Link zum kopieren auch möglich. Ich bin mir aber sicher, dass Empirum hier eine Lösung parat hat, welche ich einfach noch nicht heraus gefunden Habe. :-)

Gruss und schönes Weekend wünscht - Gismo

Benutzeravatar
lennu
Beiträge: 581
Registriert: 01. Aug 2005, 16:20
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Variablen übergeben

Beitrag von lennu » 26. Apr 2013, 14:28

Moin moin,

müsste mit %%username%% gehen.

Gruß,
Lennart
Lennart Freyberg
Sysadmin
Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG

Gismo
Beiträge: 16
Registriert: 11. Dez 2012, 06:34
Kontaktdaten:

Re: Variablen übergeben

Beitrag von Gismo » 26. Apr 2013, 14:45

Hallo Lennart

Einfach GENIAL. Hat einwandfrei funktioniert. Hätte man evtl. auch selber drauf kommen können. :D

Vielen Herzlichen Dank
Gruss - Gismo

Antworten

Zurück zu „Paketierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste