WaitUntilProcessExists funktioniert nicht...

Antworten
mikexmagic
Beiträge: 100
Registriert: 25. Jul 2006, 14:16
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

WaitUntilProcessExists funktioniert nicht...

Beitrag von mikexmagic » 04. Sep 2014, 14:25

Hallo zusammen,

Ich möchte innerhalb eines Pakets erst auf einen Prozess warten und dann wieder warten bis er beendet ist.
Also erst WaitUntilProcessExists und dann WaitWhileProcessExists.

Lieder funktioniert weder der eine noch der andere Befehl. Erst wird nicht erkannt dass der Prozess da ist, und wenn ich den Befehl durch ein Sleep ersetze (zum testen) erkennt der While nicht wenn der prozess beendet ist.

Kennt das jemand??
Neue Empirum-Script-Community auf facebook: https://www.facebook.com/groups/276131542464727/

Benutzeravatar
H.Kannegiesser
Beiträge: 165
Registriert: 20. Jul 2012, 09:39
Kontaktdaten:

Re: WaitUntilProcessExists funktioniert nicht...

Beitrag von H.Kannegiesser » 02. Okt 2014, 12:30

Hi,
so aus den Gedanken gesprochen Timeout angegeben.

Fehlt der Timeout so wird endlos gewartet.

WaitUntilProcessExists <ProzessName>, [<TimeOut>]

Wartet, bis ein Prozess existiert. Der <ProzessName> kann, muss aber nicht in Hochkommata eingeschlossen sein. Kommt ein Komma vor, muss er in Hochkommata eingeschlossen sein. <Timeout> wird in Sekunden angegeben. Fehlt <Timeout>, wird endlos gewartet.

WaitUntilRegKeyExists <Schlüssel>[, <Timeout]
Wartet, bis ein bestimmter Schlüssel in der Registrierungsdatenbank existiert. Der <Schlüssel> muss in Hochkommata eingeschlossen sein, da seine Komponenten mit Kommata getrennt werden. <Timeout> wird in Sekunden angegeben. Fehlt <Timeout>, wird endlos gewartet.
Gruß Christian
-- -- -- -- -- -- --
DANKE Forum
-- -- -- -- -- -- --

Antworten

Zurück zu „Paketierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste