Datei unter Windws 7 nach LocalLow kopieren

Antworten
Gandrobar
Datei unter Windws 7 nach LocalLow kopieren

Beitrag von Gandrobar » 26. Mär 2015, 09:06

Guten Morgen zusammen,
für unser Java-Paket möchte ich, dass die .proberties Datei beim jeweiligen User nach AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment kopiert wird. Leider funktioniert das bei mir nicht und ich finde meinen Fehler einfach nicht.

Code: Alles auswählen

Command line options    =/S2 /AW /C

[Product]
;#FileCheckMachine, MACHINE
;#FileCheckClient, CLIENT
;ReplaceEnv <Variable>

#Set:Product, DONTDELETE
#Set:User, CLIENT
#Reg:OnUninstallProduct, DELETE
#Reg:Product, DONTDELETE
#Ini:Product, DONTDELETE
#Security:Product
#Set:Uninstall, DELETE
#Set:ChangeMSISourcelist, DONTDELETE

[Set:Product]
Del "%MSILogFile%"
If DoesRegKeyExist ("HKLM,SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F86418031F0},UnInstallString") == "1" | DoesRegKeyExist ("HKLM,SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F86418031F0},UnInstallString") == "1" Then "RepairMSI" Else "InstallMSI" EndIf

[Set:User]
1:deployment.properties, "%UserProfile%\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\", ALWAYS

[RepairMSI]
AddMeter -1
Call MsiExec /Fvomus "%SRC%\jre1.8.0_31.msi"   REBOOT=REALLYSUPPRESS ARPSYSTEMCOMPONENT=1 /qr /Li "%MSILogFile%"
If %ErrorLevel% == "3010" Then "RebootRequired" EndIf
If DoesTextInFileExist ("%ReInstSuccessMessage1031%", "%MSILogFile%") == "0" & DoesTextInFileExist ("%ReInstSuccessMessage1031_1%", "%MSILogFile%") == "0" & DoesTextInFileExist ("%ReInstSuccessMessage1033%", "%MSILogFile%") == "0" & DoesTextInFileExist ("%ReInstSuccessMessage1033_1%", "%MSILogFile%") == "0" Then "AbortMSIInst" EndIf
Del "%MSILogFile%"

[InstallMSI]
AddMeter -1
Call MsiExec /I "%SRC%\jre1.8.0_31.msi"   REBOOT=REALLYSUPPRESS ARPSYSTEMCOMPONENT=1 /qr /Li "%MSILogFile%"
If DoesRegKeyExist ("HKLM,SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F86418031F0},UnInstallString") == "0" & DoesRegKeyExist ("HKLM,SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F86418031F0},UnInstallString") == "0" Then "AbortMSIInst" EndIf
Del "%MSILogFile%"

[Set:Uninstall]
-Del "%MSILogFile%"
If DoesRegKeyExist ("HKLM,SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F86418031F0},UnInstallString") == "1" | DoesRegKeyExist ("HKLM,SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F86418031F0},UnInstallString") == "1" Then "AbortMSIUnInst" EndIf
-Call MsiExec /X {26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F86418031F0} REBOOT=REALLYSUPPRESS /qr /Li "%MSILogFile%"
-AddMeter -1
Installieren und Deinstallieren ist überhaupt kein Problem. Das läuft sauber durch. Aber die Datei wird mir einfach nicht da hin kopiert, wo sie hin soll. Vielleicht hat ja wer einen Tipp, ich stehe inzwischen einfach nur noch auf dem Schlauch.

Gruß
Sebastian

r.wiegel
Re: Datei unter Windws 7 nach LocalLow kopieren

Beitrag von r.wiegel » 26. Mär 2015, 10:40

#Set:Product
...

1:,"%LocalAppDataLow%\Sun\Java\Deployment", CLIENT DIRECTORY CASCADED  ,0
1:deployment.properties,"%LocalAppDataLow%\Sun\Java\Deployment\deployment.properties", CLIENT ALWAYS
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH
Client Management

Gandrobar

Beitrag von Gandrobar » 27. Mär 2015, 06:27

Guten Morgen und vielen Dank für die rasche Antwort,
leider hat das auch nicht zum Erfolg geführt.

Ich habe Gestern das ganze nochmal im Debug Modus durchlaufen lassen. Interessanterweise funktioniert sowohl Ihre Variante, als auch meine, wenn ich bei den Parametern das /AW weglasse. Ich weiß zwar nicht mehr warum ich das ausprobiert habe (vermutlich aus verzweiflung), aber wenn ich AW weg lasse, kopiert er mir die Datei sauber dahin, wo sie hin soll.
Mit AW...macht er gar nichts.

r.wiegel

Beitrag von r.wiegel » 27. Mär 2015, 09:44

Hallo Sebastian,

das sollte schon gehen. Versuche bitte dann mit der Zeile:

1:deployment.properties,"%LocalAppDataLow%\Sun\Java\Deployment\deployment.properties", CLIENT ALWAYS USEFILENAME
Ein Userteil kommt mit einer leichten Verzögerung, selbst wenn ein Benutzer bereits angemeldet ist.
Am besten das Paket in der EMC zuweisen und solange abwarten bis es den EIntrag "Install (user)" gibt.

Ganz andere frage: gibt es welche Gründe die Datei in %LocalAppDataLow% anstatt in %WINDOWS%\Sun\Java\Deployment\ zu kopieren ?

Viele Grüße
Roman
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

Client Management

ARemus

Beitrag von ARemus » 30. Mär 2015, 11:30

Also wenn ich %LocalAppDataLow% bei meinem win7 System eingeben, sagt er mir kenne ich nicht.

Liegt es vielleicht daran, oder habt ihr die Variable selbst erstellt?

r.wiegel

Beitrag von r.wiegel » 30. Mär 2015, 11:44

%LocalAppDataLow% - ist eine Empirum-Variable.
...
Echo %LocalAppDataLow%
..
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

Client Management

Gandrobar

Beitrag von Gandrobar » 31. Mär 2015, 08:55

r.wiegel hat geschrieben:Hallo Sebastian,

das sollte schon gehen. Versuche bitte dann mit der Zeile:

1:deployment.properties,"%LocalAppDataLow%\Sun\Java\Deployment\deployment.properties", CLIENT ALWAYS USEFILENAME
Ein Userteil kommt mit einer leichten Verzögerung, selbst wenn ein Benutzer bereits angemeldet ist.
Am besten das Paket in der EMC zuweisen und solange abwarten bis es den EIntrag "Install (user)" gibt.

Ganz andere frage: gibt es welche Gründe die Datei in %LocalAppDataLow% anstatt in %WINDOWS%\Sun\Java\Deployment\ zu kopieren ?

Viele Grüße
Roman
Also es ist egal was ich reinschreibe. Von Prinzip her führt er deine Sachen, sowie meine aus. Aber eben nur wenn ich es ohne AW im Debug Mode laufen lassen. Sobald ich es per EMC zuweise, läuft es ohne Userteil durch. Er hat einfach keine Lust den Userteil auszuführen. Auch kurzes (und langes) warten hilft da leider nicht. Der PC lief jetzt die Nacht durch und wurde um 7 Uhr neu gestartet (siehe Screenshot im Anhang).
Ich weiß nur leider nicht warum er das macht.

Falls das irgendwie hilft, ist hier mal das gesamte Skript:

[SetupInfo]
Author                  =Sebastian
CreationDate            =04.03.2015 10:48:44 
InventoryID             =
Description             = 
Method                  = MSI
Tested on               = Win7 x64
Dependencies            = 
Command line options    =/S2 /AW /C
Last Change             = 30.03.2015
Build                   = 

[VarDefInfo]
; <Variable>, <Type: 0=Computer 1=User>, <Allow NULL values: 0=No 1=Yes>

[Setup]
Version=14.2
ShowCaption=1
BlockInput=0
Platform=x64

[Requirements]

[Application]
ProductName=Java 8 Update 31 (64-bit)
DeveloperName=Oracle Corporation
Version=8.0.310
Revision=0
SetupName=%ProductName% %Version% %SetupWizard%
Text1="%ProductName% %Version%",         Arial,           30, , 151515, 4,    , LEFT BOLD 
Text2="%DeveloperName%",                 Arial,           24, , 151515, 4,    , LEFT BOLD 
Text8="Revision: %Revision%",            Arial,           12, , 151515, 4,    , LEFT BOLD
Text9="%InstallationFor% %WindowsUser%", Arial,           16, , 151515, 4, -18, BOTTOM LEFT
BackgroundColor=585858,ffffff
BackgroundPicture=Logo.bmp, -10#, -10#, 0, 0, 000000, NORMAL
CopyDialogRect=0%, 77%, 100%, 100%, HCENTER
UserKeyName=%DeveloperName%\%ProductName%
MachineKeyName=%DeveloperName%\%ProductName%\%Version%
UninstallKeyName=%DeveloperName% %ProductName% %Version%
UninstallDisplayName=%ProductName% %Version%
UninstallString=%ReinstallString% /U
ReinstallString="%CommonSetupDir%\Setup.exe" "%App%\%SetupInfDir%\Setup.inf"
ReinstallMode=1
SrcDir=..
ApplicationDir=%ProgramFilesDir%\%ProductName%
SetupInfDir=Install
DataDir=%Personal%
AskUninstallOld=1
ShellLinks=1
CommonShellLinks=1
CreateUnresolvableShellLinks=1
UseStringSection=Strings:09
UseSysStringSection=SysStrings:09
DateWarning=1
SizeWarning=0
Reboot=0
PreventExternalReboot=1
StartServicesOnReboot=0
CallTimeOut=3600
AbortAfterCallTimeOut=1
DisableCancelButton=1
ShowEndMessage=1
EndMessage=%EndMessageDesc%

[Strings:07]
Disk1=Installationsmedium 1
EndMessageDesc=Die Installation wurde erfolgreich abgeschlossen!
ErrorLogMessage=Die Installation/Deinstallation wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen!
InstallationFor=Installation für:
InstallerDesc=Dienstprogramm zum Installieren einzelner Komponenten.
InstallerName=Installationsprogramm
SetupWizard=Installations-Assistent
Uninstallation=deinstallieren

[Strings:09]
Disk1=Installation media 1
EndMessageDesc=Installation was completed successfully!
ErrorLogMessage=The installation/uninstallation aborted with an error message!
InstallationFor=Installation for:
InstallerDesc=Service program to install single components.
InstallerName=Setup program
SetupWizard=Installation Wizard
Uninstallation=Uninstallation

[SysStrings:07]
Users=Benutzer

[SysStrings:09]
Users=Users

[Environment]
V_MSIInstallerID=4EA42A62D9304AC4784BF2681408130F
ReInstSuccessMessage1031=Die Konfiguration wurde erfolgreich abgeschlossen.
ReInstSuccessMessage1031_1=Die Konfiguration wurde abgeschlossen.
ReInstSuccessMessage1033=Configuration completed successfully.
ReInstSuccessMessage1033_1=Configuration completed.
MSILogFile=%Temp%\MSI_%ProductName%.%Version%.%Revision%.log
CommonSetupDir=%CommonFilesDir%\Setup%SetupBits%
V_MachineValuesPath=\\%EmpirumServer%\Values$\MachineValues\%DomainName%
V_UserValuesPath=%HKLM,"Software\matrix42\Software Depot","HomeServer"%\Values$\UserValues\%UserDomain%

; Maschinenabhängige Variablen
; machine dependent variables
;VM_<Variable>=%%%V_MachineValuesPath%\%ComputerName%.ini,%ComputerName%,<Variable>%%

; Userabhängige Variablen
; user dependent variables
;VU_<Variable>=%%%V_UserValuesPath%\%WindowsUser%.ini,%WindowsUser%,<Variable>%%

; !!! Setzen der entsprechenden ReplaceEnv Befehle für die Variablen im Abschnitt [Product] nicht vergessen!!!
; !!! Don't forget to set the appropriate ReplaceEnv instructions for the variables in the section [Product]!!!

[Encryption]

[Disks]
1=%Disk1%

[Options]
Installer = %InstallerName%, COPYALWAYS, Installer, "%InstallerDesc%"
Product   = %ProductName%,   COPYALWAYS, Product,   "%ProductDesc%"

[Installer]
1:..\..\..\..\User\Setup.exe,          %CommonSetupDir%, OPTIONAL USEFILENAME DIRECTORY NOSIZEWARNING SETUP, 0
1:..\..\..\..\User\SetupDeu.chm,       %CommonSetupDir%, OPTIONAL USEFILENAME DIRECTORY NOSIZEWARNING SETUP, 0
1:..\..\..\..\User\SetupEnu.chm,       %CommonSetupDir%, OPTIONAL USEFILENAME DIRECTORY NOSIZEWARNING SETUP, 0
1:%SetupInfDir%\Setup.inf,                             , NORMAL,                                             0
1:%Temp%\Setup64.exe,                  %CommonSetupDir%\Setup.exe, OPTIONAL NOSIZEWARNING SETUP ALWAYS WINDOWS64,      0

[FileCheckMachine]
ReplaceEnv V_MachineValuesPath
If DoesFileExist ("%V_MachineValuesPath%\%ComputerName%.ini") == "0" Then "FileIsntThere" EndIf

[FileCheckClient]
ReplaceEnv V_UserValuesPath
If "%UserDomain%" <> "%ComputerName%" Then "CheckClientFile" EndIf

[CheckClientFile]
If DoesFileExist ("%V_UserValuesPath%\%WindowsUser%.ini") == "0" Then "FileIsntThere" EndIf

[FileIsntThere]
ErrorLogMsg Values$\MachineValues\%DomainName%\%ComputerName%.ini or Values$\UserValues\%UserDomain%\%WindowsUser%.ini not found!
Abort

[Product]
;#FileCheckMachine, MACHINE
;#FileCheckClient, CLIENT
;ReplaceEnv <Variable>

#Set:Product, DONTDELETE
#Reg:OnUninstallProduct, DELETE
#Reg:Product, DONTDELETE
#Ini:Product, DONTDELETE
#Security:Product
#Set:Uninstall, DELETE
#Set:ChangeMSISourcelist, DONTDELETE

1:,"%LocalAppDataLow%\Sun\Java\Deployment", CLIENT DIRECTORY CASCADED  ,0
Del "%MSILogFile%"
If DoesRegKeyExist ("HKLM,SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F86418031F0},UnInstallString") == "1" | DoesRegKeyExist ("HKLM,SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F86418031F0},UnInstallString") == "1" Then "RepairMSI" Else "InstallMSI" EndIf

[RepairMSI]
AddMeter -1
Call MsiExec /Fvomus "%SRC%\jre1.8.0_31.msi"   REBOOT=REALLYSUPPRESS ARPSYSTEMCOMPONENT=1 /qr /Li "%MSILogFile%"
If DoesTextInFileExist ("%ReInstSuccessMessage1031%", "%MSILogFile%") == "0" & DoesTextInFileExist ("%ReInstSuccessMessage1031_1%", "%MSILogFile%") == "0" & DoesTextInFileExist ("%ReInstSuccessMessage1033%", "%MSILogFile%") == "0" & DoesTextInFileExist ("%ReInstSuccessMessage1033_1%", "%MSILogFile%") == "0" Then "AbortMSIInst" EndIf
Del "%MSILogFile%"

[InstallMSI]
AddMeter -1
Call MsiExec /I "%SRC%\jre1.8.0_31.msi"   REBOOT=REALLYSUPPRESS ARPSYSTEMCOMPONENT=1 /qr /Li "%MSILogFile%"
If DoesRegKeyExist ("HKLM,SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F86418031F0},UnInstallString") == "0" & DoesRegKeyExist ("HKLM,SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F86418031F0},UnInstallString") == "0" Then "AbortMSIInst" EndIf
Del "%MSILogFile%"

[Set:Uninstall]
-Del "%MSILogFile%"
If DoesRegKeyExist ("HKLM,SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F86418031F0},UnInstallString") == "1" | DoesRegKeyExist ("HKLM,SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F86418031F0},UnInstallString") == "1" Then "AbortMSIUnInst" EndIf
-Call MsiExec /X {26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F86418031F0} REBOOT=REALLYSUPPRESS /qr /Li "%MSILogFile%"
-AddMeter -1

[RebootRequired]
SetReboot 1
-SetReboot 1

[AbortMSIInst]
ErrorLogMsg %ErrorLogMessage% ErrorLevel: %ErrorLevel%
Abort

[AbortMSIUnInst]
-Abort
-ErrorLogMsg %ErrorLogMessage% ErrorLevel: %ErrorLevel%

[SET:ChangeMSISourcelist]
ReplaceRegValue (HKCR,"Installer\Products\%V_MSIInstallerID%\Sourcelist","LastUsedSource","\\%EmpirumServer%","\\%%EmpirumServer%%", 1)
ReplaceRegValue (HKCR,"Installer\Products\%V_MSIInstallerID%\Sourcelist\Net","1","\\%EmpirumServer%","\\%%EmpirumServer%%", 1)

[Reg:OnUninstallProduct]

[Reg:Product]

[Ini:Product]

[Security:Product]

[Shell:Product]
r.wiegel hat geschrieben: Ganz andere frage: gibt es welche Gründe die Datei in %LocalAppDataLow% anstatt in %WINDOWS%\Sun\Java\Deployment\ zu kopieren ?
Wichtig ist das die Deployment Datei für jeden User funktioniert. Wo sie im Endeffekt liegt, ist mir egal.
Allerdings legt er mir mit deinem Befel unter C:\Windows\Sun\Java\ dann das Verzeichnis an. Das gibt es vorher nicht.
Es gibt allerdings unter C:\Windows\system32\config\systemprofile\AppData\LocalLow ein entsprechendes Java Verzeichnis. Wenn er seine deployment.proberties daher nehmen würde, wenn ich meine dorthin kopiere, wäre das natürlich auch praktisch.
Dateianhänge
Empirum-Java.png
(12.2 KiB) 28-mal heruntergeladen

r.wiegel

Beitrag von r.wiegel » 31. Mär 2015, 09:41

steht was im SWDepot-Log?
Teste das bitte noch mal:

1:deployment.properties,"%LocalAppDataLow%\Sun\Java\Deployment\deployment.properties", CLIENT ALWAYS USEFILENAME,0
...
Update: ist /AW in Paketeigenschaften gesetzt?
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

Client Management

Antworten

Zurück zu „Paketierung“