Advanced Agent Installation AgentConfig leer

Antworten
Michi2k
Beiträge: 97
Registriert: 02. Apr 2008, 16:25
Kontaktdaten:

Advanced Agent Installation AgentConfig leer

Beitrag von Michi2k » 12. Aug 2015, 10:13

Hallo,
nach dem Update auf Empirum V16 hatten wir bei einigen Rechnern das Problem, dass die AgentConfig.xml
leer ist. Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei den Clients folgende Abfrage den Fehler verursacht.

[CheckEmpirumAgentTemplate]
If DoesPathExist ("%WinDir%\Temp\EmpirumAgent_tmp") == "0" Then "NoCopyTemplate" EndIf

Jetzt frage ich mich was für einen Sinn diese Abfrage macht?

Auch haben wir das Problem, dass der Advanced Agent sich zwar korrekt updatet, aber in der EMC weiterhin Running als Status steht. Hab das Problem nur ich? Oder kennt jemand dieses Verhalten?
Gruß Michael

holger.rauch
Beiträge: 22
Registriert: 22. Nov 2011, 19:03
Kontaktdaten:

Re: Advanced Agent Installation AgentConfig leer

Beitrag von holger.rauch » 12. Aug 2015, 12:54

Hallo,

auch wir haben dieses Problem, Du bist also nicht allein...

Ich stelle mir gerade die Frage wie ich denn herausfinden kann, welche Clients davon betroffen sind?

Hat hier jemand eine Idee?

Danke
Holger

marc.schneider
Beiträge: 224
Registriert: 29. Mär 2010, 12:26
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Advanced Agent Installation AgentConfig leer

Beitrag von marc.schneider » 20. Aug 2015, 17:00

Hallo,

wir haben / mussten die Agent-XMLs komplett neu erstellen. Erst wenn diese auf v16 sind, gab es keinerlei Probleme mehr...

Beste Grüße
Marc
Ärztekammer Sachsen-Anhalt
39120 Magdeburg
http://www.aeksa.de
--
Matrix42 Empirum v19.0.3 UEM-Agent 2003.2
Datenbank: MSSQL 2017
Master-Server: Win Server 2012 R2
Web-Depot: Win Server 2012 R2 (nur via https erreichbar)
Clients: Win10 x64

holger.rauch
Beiträge: 22
Registriert: 22. Nov 2011, 19:03
Kontaktdaten:

Re: Advanced Agent Installation AgentConfig leer

Beitrag von holger.rauch » 24. Aug 2015, 14:52

Genau das haben wir auch getan (das stand auch irgendwo in einer Updateanleitung, dass man das tun sollte)! Aber trotzdem kommen mir vereinzelt Clients unter, bei denen die xml-Datei 0 KB hat!


Für sachdienliche Hinweise bin ich offen
Holger

HaKp
Beiträge: 33
Registriert: 02. Jul 2014, 08:29
Kontaktdaten:

Re: Advanced Agent Installation AgentConfig leer

Beitrag von HaKp » 24. Aug 2015, 16:34

Dasselbe Problem habe ich auch... Trotz erneuter Erstellung des Templates.

Hatte zur Folge, dass bei dem ein oder anderen Client z.B. das Software Depot leer war.

Bislang laufen die Clients noch mit dem Agent 15.1, da ich das Rollout des 16er Agents erstmal abgebrochen habe.
Empirum V18.0 / Windows Server 2012 R2 / SQL Server 2012 Standard

Antworten

Zurück zu „Paketierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste