Standard-Apps Windows 10 verwalten

Antworten
Benutzeravatar
muelnik
Beiträge: 205
Registriert: 28. Jan 2014, 13:02
Kontaktdaten:

Standard-Apps Windows 10 verwalten

Beitrag von muelnik » 14. Jun 2016, 13:55

Hallo,

ich versuche verzweifelt per Paket die Standard-Apps unter Windows 10 zu verwalten. Kann mir jemand sagen, wir ich das paketiert bekomme? Es geht mir um .pdf per Adobe Reader 11 und allgemein um Hyperlinks (hier fragt mich Win 10 immer nach dem Browser, grundsätzlich wäre mir das egal, aber Win 10 merkt sich nicht, wenn ich beispielsweise IE 11 angebe).

Danke und viele Grüße
Niko M.
Vielen Dank und Grüße
Niko M.

marcel.frank
Beiträge: 13
Registriert: 07. Feb 2019, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Standard-Apps Windows 10 verwalten

Beitrag von marcel.frank » 30. Sep 2019, 13:47

Hallo Niko,

ich habe ein Paket gebaut was in der INF Datei folgende Zeile enthält

Code: Alles auswählen

[Set:Product]
; 1:, %App%, CREATE DIRECTORY CASCADED, 0
CallHidden cmd.exe /c dism.exe /online /Import-DefaultAppAssociations:"%SRC%\Source\file_assoc.xml"
Im Source Ordner befindet sich dann die file_assoc.xml
Diese Datei kannst du aus einem anderen PC wo du die Einstellung passend gesetzt hast exportieren mit folgendem CMD Befehl:

Code: Alles auswählen

Dism /Online /Export-DefaultAppAssociations:"C:\Temp\AppAssociations.xml"
Voraussetzung das dieses Paket funktioniert ist natürlich das die Software die benötigt wird installiert ist
Grüße,

Marcel
Matrix 42 & Empirum & ITSM Neuling

Antworten

Zurück zu „Paketierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste