Programm nur kopieren nicht installieren

Antworten
andypbc
Beiträge: 3
Registriert: 18. Dez 2019, 14:29
Kontaktdaten:

Programm nur kopieren nicht installieren

Beitrag von andypbc » 19. Dez 2019, 08:13

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet M42 und auch in diesem Forum hier. Ich habe schon einige Software erfolgreich paketiert und verteilen können. Soweit läuft alles ganz gut.

Bei einem Programm habe ich noch Schwierigkeiten. Der Hersteller bietet mir leider keinen Installer an, da dieses Programm einfach nur auf die Clients kopiert werden soll. Das funktioniert auch mit dem Befehl:

CallHidden %System%\xcopy.exe "%Src%\neoSource\*.*" "%SystemDrive%\Name der SW\" /S /E /V /C /I /Q /H /Y

Die Software wird direkt auf C: in einen Ordner kopiert. Ich möchte aber gerne das es in c:/Programme (x86) kopiert wird, doch da die User auf den Clients keine lokalen Adminrechte haben (und auch nie haben werden), wird der Zugriff natürlich verweigert.

Gibt es eine Möglichkeit, die Software in Programm (x86) statt nur auf C: zu kopieren und das Adminrechte-Problem irgendwie zu umgehen, bzw. zu lösen?

Vielen Dank

Gruß

Andy

Benutzeravatar
r.wiegel
Beiträge: 855
Registriert: 05. Feb 2010, 13:45
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Programm nur kopieren nicht installieren

Beitrag von r.wiegel » 19. Dez 2019, 08:35

Hallo

Code: Alles auswählen

;CallHidden cmd /k  xcopy "%Src%\neoSource\*.*" "%ProgramFilesDirx86%\Name der SW\" /S /E /V /C /I /Q /H /Y 
CallHidden cmd /c  xcopy "%Src%\neoSource\*.*" "%ProgramFilesDirx86%\Name der SW\" /S /E /V /C /I /Q /H /Y 
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH
Client Management

andypbc
Beiträge: 3
Registriert: 18. Dez 2019, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Programm nur kopieren nicht installieren

Beitrag von andypbc » 19. Dez 2019, 11:25

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Es funktioniert super.

Ist es auch möglich, nach dem Kopieren mittels Befehl eine Verknüpfung für das Programm in Start-> Programme anlegen zu lassen?
Über die setup.cfg, wie sonst üblich, funktioniert es leider nicht, bzw. wird aus irgendeinem Grund ignoriert.

Benutzeravatar
r.wiegel
Beiträge: 855
Registriert: 05. Feb 2010, 13:45
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Programm nur kopieren nicht installieren

Beitrag von r.wiegel » 19. Dez 2019, 12:08

entweder *.lnk Datei wegsichern und nach %CommonPrograms% per copy-Befehl kopieren oder im [Shell:Product] zusammenstellen.
http://helpfiles.matrix42-web.de/2017_D ... l_Name.htm
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH
Client Management

andypbc
Beiträge: 3
Registriert: 18. Dez 2019, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Programm nur kopieren nicht installieren

Beitrag von andypbc » 19. Dez 2019, 13:03

Vielen Dank nochmal. Sie haben mir sehr weitergeholfen.

Jetzt funktioniert alles wunderbar.

Schöne Zeit wünscht

Andy

Antworten

Zurück zu „Paketierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste