Installation Office 2019

Antworten
MichaelSchmaus
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jul 2017, 09:06
Kontaktdaten:

Installation Office 2019

Beitrag von MichaelSchmaus » 08. Jan 2020, 16:38

Hallo zusammen,

ich habe mir aus dem PackageStore das Office 2019 Paket heruntergeladen und auf dem Server importiert.
Anschließend die Doku durchgelesen, die Office Dateien heruntergeladen und auf einem Share abgelegt.
Wenn ich jetzt auf einem Test-Client die Installation anstoße erhalte ich folgende Fehlermeldung:

08.01.2020 15:51:35, Section [SET:InstallationError], Line 1:
ErrorLogMsg: Fehler -2146994714 beim Aufruf von Installation "C:\EmpirumAgent\Packages\Microsoft\Office Professional Plus (32Bit) MUI\16.0.10336\Files\Setup.exe" /configure "C:\ProgramData\$Matrix42Scripts$\Microsoft\Office Professional Plus 2019 (32Bit)
MUI\16.0.10336\Custom\Configuration.xml"


Was mache ich falsch?


Gruß

Michael

Benutzeravatar
r.wiegel
Beiträge: 855
Registriert: 05. Feb 2010, 13:45
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Installation Office 2019

Beitrag von r.wiegel » 08. Jan 2020, 22:57

Hallo Michael,

das könnte an einem anderen Office-Produkt auf dem Ziel-System liegen. (Office 32\64 Bit oder z.B. Visio, Project)
Ich würde einfach die Setup.exe manuell ausführen, um den Fehler zu sehen.
Ansonsten noch unter C:\Windows\Temp nach einer Log-Datei nachschauen.
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH
Client Management

MichaelSchmaus
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jul 2017, 09:06
Kontaktdaten:

Re: Installation Office 2019

Beitrag von MichaelSchmaus » 09. Jan 2020, 10:40

Hallo Roman,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es war das Office 2010 Pro Plus Paket in der 32Bit Version installiert. Dieses wurde aber zuerst deinstalliert.
Ich schau aber mal nach, ob noch Fragmente vorhanden sind.

Gruß

Michael

Antworten

Zurück zu „Paketierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste