Autodesk Inventor Professional 10

Antworten
vespa
Beiträge: 5
Registriert: 25. Apr 2006, 08:35
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Autodesk Inventor Professional 10

Beitrag von vespa » 25. Apr 2006, 13:46

Hallo Zusammen,

ich hoffe von Ihnen kann mir Jemand behilflich sein.

Ich habe ein Paket erstellt für AutoCad 2006. Eine .msi und eine.mst erstellt.
Wenn ich dieses Paket als Administrator installiere läuft es ohne Probleme durch und kann es dann auch starten.
Wenn ich es mit einem normalen Domänen-Account (keine Administrator-Rechte) installiere, läuft diese durch, aber wenn ich es das erste mal starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung

CUI-Datei 'acadm.cui' ist schreibgeschützt

Gibt es eine Möglichkeit, das ich in der setup.inf setzten kann, dass er Vollzugriff für alle Benutzer auf diese Datei macht? Also, das der Schreibschutz aufgehoben wird?

Ich weiß, das man es mit Gruppenrichtlinien verwirklichen kann, wo ich aber lieber drauf verzichten würde, wenn das möglich ist.

Vielen Dank schon mal
Gruß vespa

vespa
Beiträge: 5
Registriert: 25. Apr 2006, 08:35
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von vespa » 25. Apr 2006, 15:34

Hallo Zusammen,

ich bins nochmal. :oops:
Ich habe gerade folgendes gefunden und ausprobiert. Nur leider mache ich da noch irgendwas falsch...

unter

[Security:Product]
FileDacl.Add ("C:\Programme\Autodesk\MDT 2006\Acadm", "Benutzer", "GRANT REPLACEACE RECURSEFILES", "ALL")

habe ich folgendes eingetragen. Anscheinend ist dort aber irgendwo ein Fehler. Weil er Installiert, sagt mir aber zum Ende, das er was nicht ausführen konnte. Ich gehe davon aus, dass er an diesem Eintrag scheitert, weil er vorher ohne Probleme durchgelaufen ist.

Zu dem Eintrag oben...
Ich würde gerne folgendes haben: Er soll auf dem Ordner C:\Programme\Autodesk\MDT 2006\Acadm den lokalen User Benutzer vollzugriff geben.

Schöne Grüße aus Aachen

vespa

Benutzeravatar
mniemann
Administrator
Administrator
Beiträge: 574
Registriert: 25. Nov 2005, 17:03
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von mniemann » 25. Apr 2006, 15:58

Ich bezweifel seh rstark, dass die GRANT etc-Flags in Anführungszeichen egschrieben werden müssen. Gleiches gilt für das ALL

Schau für den richtigen Syntax einfach mal in die SetupDEU.chm auf deinem Server nach (Empirum\Manuals\Summary > das ganze erst lokal kopieren, da MS das Öffnen von chm's über das Netzwerk abgeschaltet hat).
Visit my Blog: "DiEW - Das inoffizielle Empirum Weblog" (http://www.diew.eu)

Martin Niemann
Manager Support (Service Management)

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

vespa
Beiträge: 5
Registriert: 25. Apr 2006, 08:35
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von vespa » 25. Apr 2006, 16:32

Hi,

danke, für den Tipp, habe es jetzt auch entsprechend geändert, jedoch leider immer noch mit dem gleichen Problem.
Habe nun in der setup.inf folgendes stehen:

[Security:Product]
FileDacl.Add ("C:\Programme\Autodesk\MDT 2006\Acadm", "Benutzer", GRANT REPLACEACE RECURSEFILES, ALL)

In dem Manuell habe ich auch schon nachgesehen, aber leider nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

Gruß vespa

Walter_Schulz
Beiträge: 876
Registriert: 17. Dez 2004, 12:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter_Schulz » 25. Apr 2006, 17:41

vespa hat geschrieben: FileDacl.Add ("C:\Programme\Autodesk\MDT 2006\Acadm", "Benutzer", GRANT REPLACEACE RECURSEFILES, ALL)

In dem Manuell habe ich auch schon nachgesehen, aber leider nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.
In meiner Hilfe steht ziemlich eindeutig:
"Ab Windows NT 4.0 sollte FileDaclEx.Add verwendet werden (s. u.)."

Ciao!
Walter Schulz

vespa
Beiträge: 5
Registriert: 25. Apr 2006, 08:35
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von vespa » 26. Apr 2006, 14:59

Hi,
vielen Dank für die Antwort.

Ich habe mich heute nochmal damit beschäftigt und auch nochmal die Setup.chm durchgeforstet.

Habe das Problem jetzt wie folgt gelöst:

[Security:Product]
FileDaclEx.Add ("C:\Programme\Autodesk\MDT 2006\Acadm", "%$Everyone%", GRANT, ALL, SUB_CONTAINERS_AND_OBJECTS_INHERIT)
FileDaclEx.Add ("C:\Programme\Autodesk\MDT 2006\Desktop\Support", "%$Everyone%", GRANT, ALL, SUB_CONTAINERS_AND_OBJECTS_INHERIT)

Nun läuft es ohne Probleme...

Gruß vespa

Antworten

Zurück zu „Paketierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste