lokale Gruppe Administratoren aufräumen

Antworten
Marco
Beiträge: 34
Registriert: 06. Jan 2005, 09:18
Kontaktdaten:

lokale Gruppe Administratoren aufräumen

Beitrag von Marco » 18. Jul 2007, 09:09

Hallo,

mit der Zeit ist aus "unerklärlichen Gründen" die lokale Gruppe der Administratoren auf einigen unserer Clients "gewachsen".

Ich würde die Gruppe gerne automatisch auf den lokalen Administrator und 2 Domänen-Gruppen zurück konfigurieren.

Wie mache ich das am besten? Ich kann die Gruppe ja leider nicht einfach löchen und mit den von mir gewünschten Membern neu erstellen.

Gibt es einen Befehl mit dem ich alle Dömanen-User aus der Gruppe werfen kann?

Sowas wie

z.B.: LOCALGroup.DelMember("%$LocalAdmins%","%Domäne%\%USERS%")

Benutzeravatar
JW
Beiträge: 51
Registriert: 17. Mai 2005, 09:40
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von JW » 18. Jul 2007, 10:03

Hallo Marco,

ich bin zwar kein Domänen-Admin, aber ich glaube, dass sowas am einfachsten mit den Gruppenrichtlinien zu regeln ist.

(Falls Du von einer MS-Umgebung redest)
Viele Grüße

Jürgen

Benutzeravatar
mniemann
Administrator
Administrator
Beiträge: 574
Registriert: 25. Nov 2005, 17:03
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von mniemann » 18. Jul 2007, 12:58

Hallo Marco,

über Emprium wirst du hier kaum zum Erfolg kommen. Wenn du versuchst, einen Benutzer/eine Gruppe aus einer Gruppe zu schmeißen, der/die dort garnicht vorhanden ist, wird dich ein Fehlerdialog der Setup.exe schlagen und das Paket mit einem Fehler abbrechen lassen :)

Grüße
Night Shift
Visit my Blog: "DiEW - Das inoffizielle Empirum Weblog" (http://www.diew.eu)

Martin Niemann
Manager Support (Service Management)

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

Frank Ulbricht
Beiträge: 30
Registriert: 03. Jun 2005, 17:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Ulbricht » 18. Jul 2007, 14:02

@Night Shift mit z.B. den Aufruf:
callhidden cmd /c net user Hilfeassistent /DELETE
unter [Set:Product] umgehst du erstmal die Fehlermeldung.
schönen Tag noch Frank ;-)

Benutzeravatar
mniemann
Administrator
Administrator
Beiträge: 574
Registriert: 25. Nov 2005, 17:03
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von mniemann » 18. Jul 2007, 15:12

wie hilfreich ;) Man kann natürlich auch mit Kanonen auf Birnen schiessen .. oder so ;)
Visit my Blog: "DiEW - Das inoffizielle Empirum Weblog" (http://www.diew.eu)

Martin Niemann
Manager Support (Service Management)

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

Antworten

Zurück zu „Paketierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste