User Installation von einer msi- und einer reg - Datei

Antworten
Vivantes
Beiträge: 18
Registriert: 22. Mär 2005, 10:50
Kontaktdaten:

User Installation von einer msi- und einer reg - Datei

Beitrag von Vivantes » 06. Mär 2008, 14:55

Guten Tag !

Ich packe gerade eine Software, in der ich eine msi aufrufen muß als admin, das macht kein Problem, aber ich muß auch eine msi und eine reg-datei als angemeldeter User aufrufen.
Damit habe ich noch keine Erfahrung. Ich habe schon eine Client-Section eingerichtet mit
#Set:Client, CLIENT
aufruf der msi für User

und bei REG Section auch , CLIENT eingetragen und rufe die reg auf mit
regedit /S reg-Datei
(/S ist doch korrekt damit das Bestätigungsfenster nicht erscheint)

Im Configurator habe ich dann /AW eingetragen.

Leider sehe ich aber nur den MachinenTeil in der Log - Datei.

Wie geht das nun eigentlich richtig ?

Schöne Grüße

Benutzeravatar
Trickser
Beiträge: 560
Registriert: 11. Okt 2006, 10:51
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von Trickser » 06. Mär 2008, 16:25

Hi,

sieht eigentlich richtig aus.

Testest du das Paket auf einer sauberen Maschine oder ist das Paket schonmal (ohne /AW) dort gelaufen?

bei einem /AW -Paket wird im Maschinen-Teil(!) in der Registry vermerkt, dass es einen Userteil gibt.

Aufpassen musst du im Userteil auch mit den Variablen, z.B. wenn du gewohnt bist

Regedit /S "%src%\regdatei.reg"

zu benutzen, da %SRC% im Userteil nicht das Paketverzeichnis (auf dem Server), sondern das lokale(!) Applikationsverzeichnis. Sprich, du solltest dann die Reg-Datei lokal kopieren und dann von da aufrufen.

Gruß,

Micha

Vivantes
Beiträge: 18
Registriert: 22. Mär 2005, 10:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Vivantes » 10. Mär 2008, 15:08

Guten Tag,

leider komme ich nicht weiter mit der Userinstallation, deshalb nochmal mein Hilfeschrei.

Ich habe eine msi-datei die wird vom Admin installiert, dann eine msi-Datei die muß vom User installiert werden und zusätzlich eine reg-Datei ausgeführt werden.

Ich habe das Paket mit /AW eingestellt.

setup.inf:

[Product]
#Set:Product
#Set:Client, CLIENT
#Reg:OnUninstallProduct, DELETE
#Reg:Product, CLIENT
#Ini:Product
#Security:Product
#Set:Uninstall, DELETE

[Set:Product]
;dateien für User werden lokal kopiert
1:Quelle\reg_hk_cur_user_Vivantes.msi, C:\_install\OutlookExtension, NORMAL, 0
1:Quelle\vomAdministratorErlaubtZone4.reg, C:\_install\OutlookExtension, NORMAL, 0
;1:, %App%, CREATE DIRECTORY CASCADED, 0
Sleep 1000
AddMeter 10

;aufruf der Admin-msi
call msiexec /I "%SRC%\Quelle\ServerBasedClient.msi" /qb-

[Set:Client]
;aufruf der User-msi
call msiexec /I "C:\_install\OutlookExtension\reg_hk_cur_user_Vivantes.msi" /qb-

[Set:Uninstall]

[Reg:OnUninstallProduct]

[Reg:Product]
;aufruf der User-reg
regedit /S "C:\_install\OutlookExtension\vomAdministratorErlaubtZone4.reg"

Was muß man noch einstellen damit der Userteil installiert wird ?
Warum springt das Paket nicht in die CLIENT-Sektionen wenn sich der User anmeldet am PC ?
Warum sehe ich im LOG-file von Empirum nur vom Paket das der Machinen-teil installiert ist ?

Wer kann mir helfen ? Bitte.

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7534
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 10. Mär 2008, 16:22

In der Reg-Sektion kann man keine Programme aufrufen!
Entweder den Inhalt des REG-Files in Empirum-REG-Syntax bringen oder eine SET:Userteil-Sektion machen, mit Flag CLIENT aufrufen und dort einen CALL REGEDIT einbauen.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Antworten

Zurück zu „Paketierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste