HKCU Keys werden als Benutzer nicht geschrieben

Antworten
sk
Beiträge: 147
Registriert: 14. Dez 2004, 10:09
Kontaktdaten:

HKCU Keys werden als Benutzer nicht geschrieben

Beitrag von sk » 22. Apr 2010, 12:54

Hallo zusammen,

wir müssen bei der Outlookinstallation auch gleich den Cachingmode aktivieren. Ich habe folgendes in die Setup.inf gepackt:

[Reg:Product]
;Aktiviert den Outlook Caching Modus für den angemeldeten User

HKCU,"Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\13dbb0c8aa05101a9bb000aa002fc45a","00036601",0x00000001,84,09,00,00

Wenn ich mich als lokaler Admin anmelde und das Paket ausführe, wird der Key geschrieben.
Als normaler Benutzer hingegen passiert rein garnichts; in dem Zweig hat der Benutzer aber definitiv Schreibrechte, wenn ich die Regdatei importiere, wird der Wert auch geschrieben.

Auf den Registryzweig haben auch die lokalen Administratoren Schreibrechte, diese Gruppe beinhaltet den empagent. Somit "sollte" das auch kein Problem darstellen...oder doch?

Paket ist im Depot mit /S2 /AW geflagged, trotzdem geht es als Benutzer nicht.

Bin ich einfach zu doof, oder seh ich den Wald vor Bäumen nicht? :roll:

Bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß

SK

Walter_Schulz
Beiträge: 876
Registriert: 17. Dez 2004, 12:29
Kontaktdaten:

Re: HKCU Keys werden als Benutzer nicht geschrieben

Beitrag von Walter_Schulz » 22. Apr 2010, 13:46

HKCU-Eintraege werden nicht mit dem Account des Dienstes geschrieben, sondern im Benutzerkontext.
Haben Standardbenutzer dort ausreichende Rechte? Ich wuerde vermuten, dass nicht.

Das Thema wird etwa einmal im Quartal hier durchgehechelt und die Suche duerfte einige Eintraege zutage foerdern.

Ciao!
Walter Schulz

Jens Altrock
Beiträge: 420
Registriert: 15. Apr 2009, 10:17
Kontaktdaten:

Re: HKCU Keys werden als Benutzer nicht geschrieben

Beitrag von Jens Altrock » 22. Apr 2010, 14:03

Wieso wird der Caching Modus nicht über die MST mittels Office Ressource Kit angepasst? Das wäre die einfacherere Lösung (zumindest haben wir das mit Office 2003 hier so gemacht)

sk
Beiträge: 147
Registriert: 14. Dez 2004, 10:09
Kontaktdaten:

Re: HKCU Keys werden als Benutzer nicht geschrieben

Beitrag von sk » 22. Apr 2010, 14:43

Der Tipp von Jens war Gold wert.

Outlook 2007 wird standardmäßig mit aktiviertem Caching installiert. Da muss man garnix mehr nachziehen :mrgreen:

Alles paletti. Aber wenigstens kenn ich mich jetzt mit HCKU Keys und Empirum aus ;)
Gruß

SK

Antworten

Zurück zu „Paketierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste