Selfprovisioning am Depotstandort geht nicht

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Antworten
tsu_ac
Beiträge: 7
Registriert: 08. Okt 2010, 14:32
Kontaktdaten:

Selfprovisioning am Depotstandort geht nicht

Beitrag von tsu_ac » 30. Mär 2011, 17:36

Hi.
Folgendes Problem:
An all unseren Depot-Standorten funktioniert das SP nicht, nur am Hauptstandort geht es einwandfrei.
Alle Einstellungen für Self-Provisioning sind vorgenommen (EIS.ini Optionen geändert, Benutzer hinzugefügt, Benutzer für SP freigeschaltet, Standort EMP-Server ausgewählt, Hauptserver wird geerbt), Verzeichnisse inkl. Dateien (NewComputer.ddc, NewComputer.ini) sind synchronisiert unter "%EMPSERVER%\Configurator\values\selfprovisioning\[SP-Nummer].

Zur Erklärung der "einwandfrei" funktionierende Vorgang des SP an unserem Hauptstandort (in Klammern jeweils das Verhalten/Auftreten in der Empirum Management Console):
1. Client bootet im LAN und stellt Verbindung mit EMP-Server her (Client erscheint unter PXE/nicht qualifiziert)
2. Self-Provisioning wird initiiert, entsprechende Konfigurationsgruppe wird ausgewählt und Installation wird gestartet (Client landet in der ausgewählten Konf-Gruppe)
3. Client wird komplett korrekt wie gewünscht betankt

Fehlerhaftes Verhalten am Depot-Standort:
1. Client bootet im LAN und stellt Verbindung mit EMP-Server her (Client erscheint unter PXE/nicht qualifiziert)
2. Self-Provisioning wird initiiert, entsprechende Konfigurationsgruppe wird ausgewählt und Installation wird gestartet (Client ist immernoch gelistet unter PXE/nicht qualifiziert)
3. Betriebssystem wird installiert, Agent wird installiert, Client wird inventarisiert
4. Client landet in "Nicht zugeordnete Computer" und wird nicht weiter installiert

Irgendwie sehe ich bald den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Keine Idee, wo ich noch schauen könnte.....

Jemand einen Vorschlag?

;-)

Gruß
TSU

bbuschmann
Beiträge: 118
Registriert: 25. Jan 2007, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Selfprovisioning am Depotstandort geht nicht

Beitrag von bbuschmann » 31. Mär 2011, 10:13

Ich habe eine Idee:
Das Self Provisioning arbeitet über unsere externe EAI Schnittstelle um die Computer anzulegen.
Kann es sein, dass du ESubdepot_EAIJobs nicht als Sync Job verwendest und deswegen die XML Dateien, die das Computerobjekt anlegen, weiter auf dem Depot unter Configurator\Log\EAI_Jobs liegen?

tsu_ac
Beiträge: 7
Registriert: 08. Okt 2010, 14:32
Kontaktdaten:

Re: Selfprovisioning am Depotstandort geht nicht

Beitrag von tsu_ac » 31. Mär 2011, 14:49

Hi,
exakt DAS war das Problem. Im Sync_Template ESubdepot_LOG war das Verzeichnis ausgeschlossen(!) vom Sync.
Dadurch wurde die XML-Datei nicht zum Hauptserver übertragen und die MAschine landete folglich nicht in der Konf-Gruppe.
Nach dem ich das Verzeichnis in den Einstellungen gelöscht habe (also nicht mehr ausgeschlossen), funktioniert es wunderbar.

Danke für den Hinweis.

- SOLVED -

Antworten

Zurück zu „Installation und Verteilung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste