Zuweisung Depot-Server

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Antworten
Benutzeravatar
sascha.joswig
Beiträge: 136
Registriert: 20. Nov 2007, 11:31
Wohnort: Rastede
Kontaktdaten:

Zuweisung Depot-Server

Beitrag von sascha.joswig » 29. Jul 2011, 11:01

Hallo,

habe gerade einen Depot-Server nach dem entsprechenden Howto von matrix aufgesetzt und der ist auch gerade kräftig am syncen.

Leider fehlt mir der letzte Denkschritt, der in der Doku auch nicht erwähnt wird:

Mein Subdepot-Server soll in eine andere Niederlassung und die Clients dort sollen mit diesem Depot-Server kommunizieren. Reicht jetzt die Vergabe des PXE-Images vom Subdepot aus oder muss ich in meiner Konfigurationsgruppe für diese Clients den Empirum-Server in den Eigenschaften setzen?

Wäre nett, wenn mir da mal jemand mit Erfahrungswerten eine Antwort geben könnte ;)

Gruß
Sascha

Benutzeravatar
sascha.joswig
Beiträge: 136
Registriert: 20. Nov 2007, 11:31
Wohnort: Rastede
Kontaktdaten:

Re: Zuweisung Depot-Server

Beitrag von sascha.joswig » 29. Jul 2011, 12:24

Also ich habe nach der Fertigstellung der Sync-Jobs schon einmal festgestellt, dass nur die MachineValues unterhalb meines Depot-Servers übertragen werden.

Diesen habe ich jetzt einer Konfigurationsgruppe zugewiesen und die entsprechenden MachineValues wurden jetzt auch gesynct.

Benötige ich dennoch explizit einen PXE-Server auf dem Depot-Server oder würde das PXE-Image vom Master-Server aufgrund der Zuweisung seine restlichen Daten über den Subdepot-Server lesen?

Phadda
Beiträge: 654
Registriert: 18. Jun 2009, 14:53
Kontaktdaten:

Re: Zuweisung Depot-Server

Beitrag von Phadda » 29. Jul 2011, 13:03

PXE Server brauchst auf ein Depot dann, wenn innerhalb des IP Segmentes auch neue Clients installiert wird, incl EOL. Wir haben z.B. in größeren Niederlassungen auch Subdepots mit PXE Server installiert, um defekte Kiste schneller wieder neu installieren zu können, wohl aber auch um EOL vor Ort zu betreiben.

Antworten

Zurück zu „Installation und Verteilung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste