Optiplex 9010

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Antworten
Vader
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jun 2012, 16:26
Kontaktdaten:

Optiplex 9010

Beitrag von Vader » 17. Okt 2012, 16:31

Hallo Forum,

ich bin noch relativ unerfahren im Umgang mit der EMC von Matrix und daher eine Frage an die Profis.
Ich habe folgendes Problem.
Wir haben bei uns einen neuen Rechnertypen bekommen, den Optiplex 9010. Ich habe nun eine neue Konfigurationsgruppe für diesen angelegt und eine Testinstallation durchgeführt. (Leider wird kein Hardwareprofil dafür bereit gestellt.) Es kamen wie erwartet einige unbekannte Geräte. Zum Glück jedoch nur zwei. Der NIC-Treiber fehlte und der VGA-Treiber war nicht da. Den NIC-Treiber habe ich in der Treiberverwaltung gefunden und den VGA-Treiber per Hand eingebunden. Danach neu aufgesetzt und er hat beide erkannt. Jetzt stehen im PXE-Log keine unbekannten Geräte mehr drin.
Nun mein Problem. Es läuft alles bis zum Punkt Performing Reboot durch und dann ist Schluss. Auf dem Monitor kommt die Meldung, "Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie die Installation erneut, um Windows auf dem Computer zu installieren."
Muss ich evtl. noch ein Hardwareprofil per Hand anlegen? Wenn ja wie?

Bitte helft mir. :(

Gruß Oli

Vader
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jun 2012, 16:26
Kontaktdaten:

Re: Optiplex 9010

Beitrag von Vader » 17. Okt 2012, 17:47

Sorry, noch als Info. Installiert werden soll WIN7 SP1.

Vader
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jun 2012, 16:26
Kontaktdaten:

Re: Optiplex 9010

Beitrag von Vader » 19. Okt 2012, 08:23

Hat niemand eine Idee?
Also der richtige Nic-Treiber ist es auf jeden Fall. Ich habe alles nochmal per Hand aufgesetzt und die Treiber installiert, alles wunderbar. Irgendwas muss beim booten über PXE vergessen worden sein meinerseits aber was.?

Antworten

Zurück zu „Installation und Verteilung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste